Ersatz für Rauchfleisch?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Jeangrace10,

ich verwende um Rauchgeschmack zu generieren Liquid Smoke Buche

https://www.googleadservices.com/pagead/aclk?sa=L&ai=DChcSEwi01Inz8J6GAxVnkoMHHUuqDDgYABAYGgJlZg&gclid=EAIaIQobChMItNSJ8_CehgMVZ5KDBx1Lqgw4EAQYCyABEgJivfD_BwE&ohost=www.google.com&cid=CAASJeRoOhJPO5ckmgND_wxhL1CS7MV9vgQPhDvcMzD29nKPngKu23w&sig=AOD64_3upbbgPVAh12AybSs7afp0dxTrhQ&ctype=5&q=&ved=2ahUKEwjUvoPz8J6GAxWp_7sIHbG0DNUQ9aACKAB6BQgIEL8B&adurl=

wenn Du eine andere Geschmacksrichtung willst, musst Du danach suchen, es gibt sie auch einzeln uns ist sehr ergiebig, einige Spritzer reichen für einen Topf, aber ich würde Dir raten tropfen weise zu beginnen!

hickory rauchsalz.

gibts im feinkostladen zu kaufen.

es gibt auch flüssiges raucharoma zu kaufen, aber das enthält wohl viel acrylamid.

Hier eignet sich prima gebratener Räuchertofu - kann man gut mit "Liquid Smoke", Rauchsalz oder geräuchertem Paprikapulver intensivieren...

Räuchertofu

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Persönliche Erfahrungen, ohne Anspruch auf Richtigkeit!

Rauchsalz oder geräuchertes Tofu