Vegane Rezepte Mädelsabend?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da gibs zuviel xD Viel zu viel wenn ich ehrlich bin. Aber hier mal ein paar Beispiele:

Pizzaschnecken
gefüllte Blätterteigtaschen
Bratlinge/Mini-"Schnitzel"
div. Brote
div. Dips
div. Salate
Sushi
Rohkoststicks
"Käse"platte
gefüllte Champions, Mini-Paprika
Tapas
usw usw usw....

So ähnlich wirds bei mir nächsten Monat auch sein, wenn ich meinen Geburtstag feier mit meiner Besten Freundin + ner ehemaligen Schulkollegin. Allerdings muss ich dabei noch drauf achten das es auch Kleinkindtauglich ist, da die zwei ihre Kinder mitbringen.

Gemüse snacks (obviously) und dann mit Dips wie Hummus, Guacamole, Brotaufstriche (da gibts auch echt nice)

Oder auch Salzstangen mit solchen Dips,

Couscous salat mit Tofu, Mais, Ananas, Essiggurken, ...

Kichererbsen aus der Dose krass würzen und dann im Ofen mit bisschen Öl rösten und zb auch andere Sachen rösten, wie Nüsse, Kartoffeln, Süßkartoffeln, ...

Apfel-Karotten-Salat (beides gerieben) mit Minze und Zitrone/Limette als Dressing und Walnüssen

Dessert aus Seidentofu (ist so ein spezieller Tofu, der super weich ist und sich mit geschmolzener Schokolade zb als Mousse verarbeiten lässt oder auch mit Kaffee, Zimt, was weiß ich)

Oreos, Mannerwaffeln

veganes Bruscetta bzw halt einfach Brot mit Knoblauch, Tomate, Feldsalat oder so und veganes Feta von Bedda (heißt "Hirte")

Pizzabrötchen: Aus Mehl und veganem Joghurt, und ne Prise salz. Das Verhältnis muss ca so sein, dass es etwas klebrig ist, aber auch nicht zu sehr.
Und dann eben so nen großen Esslöffel voll versuchen, zu einer Kugel zu formen, bisschen Tomatenmark in die Mitte, Gewürze, veganen Käse, Ananas, Mais, was auch immer und dann in der Pfanne braten

Aus Joghurt und Mehl kann man auch ne Pizza machen, also den Teig dann einfach platt drücken und belegen und braten oder backen

vegane Pancakes/pfannkuchen: Mehl, Hafermilch oder andere pflanzenmilch, Backpulver, evtl eine Banane (je nachdem ob der Teig süß und bisschen "dicker" sein soll oder nicht) mischen und dann auch braten
Dazu passt gebratener Apfel mit Nüssen und Zimt sehr gut

Achso und hab für alles nicht wirklich Mengenangaben, weil da kann man nicht viel falsch machen und mehr so wie man Bock hat bzw. was man da hat :)

Woher ich das weiß:Hobby

Verschiedene dip Sorten mit Gemüse sticks gehen immer

Und ansonsten alle Snacks wie sonst auch nur in vegan gestaltet.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abschluss auf einem ernährungswissenschaftlichen Gymnasium

Hummus in verschiedenen Varianten. Rezepte gibt es im Internet. Kannst verschiedene Konsistenzen machen, mal fest und mal cremiger zum Dippen.