Welches ist Euer Lieblingsrezept?

Guten Abend gerne auch ein Rezept schicken wenn eins vorhanden

7 Antworten

Toast Hawaii:

Toastbrot toasten.

Mit Oregano und Basilikum gewürzten Tomatenmark bestreichen.

Mit Schinken oder Salami belegen.

Scheibe(n) Ananas drauflegen.

Käse drauf machen.

Im Backofen bei Oberhitze überbacken und essen.

Wenn Du keinen Toaster hast dann mache 10 min. Unterhitze bei 175 Grad und dann 18 min Oberhitze bei 200 Grad.

Oder mache doch einen Hackfleisch-Nudel-Salat

Pro Portion:

50 g Nudeln

125 g Hackfleisch (gebraten) kalt

35 g Erbsen

125 ml Majo

Ich hole mir immer 500g Hackfleisch, ein Glas Majo (500ml) und eine Dose Erbsen mit 280 g. Eine Dose Erbsen langt für 8 Portionen - nicht das Du zu viel nimmst - dann schmeckt es nicht. Die Erbsen die zu viel sind kannst Du einfrieren.

Ich halbiere das Hackfleisch (gebraten) - eine Hälfte friere ich ein. Die andere Hälfte mit Zutaten esse ich an 2 Tagen.

Ich empfehle das gut gekühlt zu essen.

Das mit den Lieblingsrezept ist so eine Sache. Ich habe mehrere Lieblingsgerichte, die ich auch gerne selbst zubereite:

Hähnchengeschnetzeltes mit Gemüse-Curry- Sahne-Soße. Grundsätzlich serviere ich zu diesem Gericht Reis - kann natürlich auch mit Nudeln kombiniert werden.

Ich liebe auch die verschiedensten Nudelgerichte. Besonders Mac n’ Cheese! - mit Cheddar überbacken.

Türkische Manti - Hackfleisch gefüllte Teigtaschen mit Joghurtsauce und Paprikabutter.

Oder eine Köstliche Bolognese-Lasagne nach klassischer italienischer Art!

• Auch gerne eine cremige Kürbis- und Mercimek-Suppe, ist unglaublich lecker und unendlich kombinierbar.

LG :)

Ich habe sehr viele Rezepte, die ich gerne mag:

Zuerst einmal bin ich ein riesiger Nudelfanatiker. Daher mag ich alles Mögliche mit Nudeln: Spaghetti Bolognese oder Cabonara, Nudelauflauf, Nudelsalat, Lasagne und noch viele Nudelgerichte mehr.

Dann bin ich ein großer Salatfan. Je mehr Gemüse drin ist, desto besser.

Hawaiitoast mag ich auch richtig gerne. Das Rezept wurde hier ja schon gepostet.

Am schlimmsten ist es jedoch mit Currygerichten. Curryhähnchen, Curry in Aufläufen und viele Gerichte mehr, in denen Curry enthalten ist, bringen mich immer zum Zustimmen des Rezepts.

Gefülltes Fladenbrot mit Hackfleisch oder Thunfisch, Kräutern, Tomatensoße und viel Gemüse ist ein weiterer Hit, zu dem ich nicht Nein sagen kann.

Kurz: vom Gewicht her bin ich ein wandelndes Skelett, was man gar nicht glauben könnte bei den vielen tollen Rezepten, die es gibt und die ich gerne esse.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

"Bryndzové halušky" Brimsennocken auf deutsch.

Etwas ähnliches wie Käsespätzle nur besser ;D

Dann ist Döner auch relativ weit oben. Einfach alles in einem und auch Gemüse ist drin etc.

Beides kann ich aber nicht zuhause machen ;/

Die Vegetarische / Vegane Küche hat meiner Meinung nach die besten Rezepte Wo noch nicht mals ein Tier für Leiden musste :) Ich liebe z. B. Veganes Curry :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MrAlfonso  18.05.2020, 02:58

Vegan power 💪👍

Werbemann194  18.05.2020, 18:40

Häh? Curry kommt doch immer von der Pflanze. Und außerdem ging es hier nicht um Gewürze die du gerne benutzt sondern um Rezepte die du gerne kochst bei denen was leckeres zu essen raus kommt.

Avocado08  18.05.2020, 19:54
@Werbemann194

Ja, das stimmt. Aber Curry ist auch ein Gericht, welches nicht Vegan mit Hühnerfleisch und Gemüse Zubereitet wird. Vegan ist da halt viel Mehr Gemüse drin und es schmeckt viel besser :D