Eure ehrliche Meinung über Frauen, die mit 15/16/17 ein Kind bekommen haben?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erstmal ist man mit 15-17 keine Frau. Und bekommt man in diesem Alter ein Kind zeigt das nur das man wenig aufgeklärt ist, keine Familienplanung gemacht hat. Diese Mädchen haben sozusagen eine verlorene Jugend. Denn wenn andere die Freiheit noch etwas genießen können, müssen diese Mütter dann ran. Wenn sie Pech haben können sie nicht mal eine gute Ausbildung machen, wenn sie niemanden haben sollten der auf das Kind aufpasst. Oftmals ist der Vater auch weg, weil rummachen in der Kiste geht immer, hinterher Verantwortung zeigen ist bei diesen Jungen und jungen Männern oftmals nicht drin.

Leaaa575
Fragesteller

Ja oftmals ist das leider so…

Ich habe mich schon für die Ausbildung angemeldet und mein Freund ist sehr verantwortungsvoll:)

Da kann/sollte man pauschal nichts zu äußern. Man kennt die Umstände nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Zivildienst in der Psychatrie

Da besteht zunächst mal kein Grund voreingenommen zu sein.

Ungewollte Schwangerschaften gibt es zuhauf.

Statt zu verurteilen ist es viel wichtiger, dass diese jungen Mütter alle notwendigen Hilfen bekommen.

  • Von normal (Staat, Kulturkreis, Umwelt, Erziehung) bis ...
  • verantwortungslos (nur fuer einen kurzen Momend lebend) bis ...
  • einfach dumm (wenn keine Aufklaerung vorhanden war). oder ...
  • Pech gehabt (Vergewaltigung, geplatztes Kondom, usw.).

Ohne Hindergrund Information kann ich mir keine Meinung bilden, da alles andere
nur Vorurteile waeren.

Meine Mama hat meine Schwester in dem Alter bekommen. die Beziehung hat nicht gehalten. Mein Vater hat meine Mama und meine Schwester quasi im Doppelpack genommen.

Ich will jetzt nicht sagen, man versaut sich das ganze Leben. weil es ja auch das Leben unglaublich bereichert, wenn man ein Kind hat. Aber unbedingt so früh kinder haben wollen? keine gute Idee.