Euer Lieblings-Würzsauce in der Kategorie "scharf"?

6 Antworten

Gochujang, die koreanische Chilisosse. Am liebsten zu Bibimbap (Bild) .

Bild zum Beitrag

Nein, kein mir bekannter Supermarkt führt das, ich gehe in einen Asiashop.

 - (Essen, Erfahrungen, Geschmack)

Meine auch: Flying Goose "Sriracha scharfe Chilisauce" ("grüne Kappe")

https://srirachasauce.de/

Lecker, ausreichend scharf (Tabasco oder "Sambal Oelek", zumindest der normalerweise hier erhältliche, sind mir zu lasch), aber auch nicht zu brutal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Am liebsten Sambal Oelek, ist aber eher Paste als Sauce. Alternativ Tabasco. Sriracha ist mir zu süß.

Sambal Oelek. Ganz besonders hier in Indonesien. Die unterscheidet sich massiv zu diejenige in Europa. Dazu gibt es verschiedene Arten von Sambal.

Der klassische

Bild zum Beitrag

Grünes Sambal

Bild zum Beitrag

Sambal Matah

Bild zum Beitrag

Sambal Sabah

Bild zum Beitrag

 - (Essen, Erfahrungen, Geschmack)  - (Essen, Erfahrungen, Geschmack)  - (Essen, Erfahrungen, Geschmack)  - (Essen, Erfahrungen, Geschmack)

Tabasco, Sambal Olek. - Die sind nicht nur scharf, sondern haben noch einen eigenen Geschmack.