Esst ihr lieber Obst oder Gemüse - Umfrage?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

beides 41%
Obst 🍍🍓🍌🍎🍐🍒 41%
Gemüse 🥬🥕🥒🥔🥦🧅 19%
keins von beiden 0%

9 Antworten

beides

Lieblingsobst: Melone, Pfirsich, Litschi, Birnen, Erdbeeren, Himbeeren, Mandarinen, Bananen

Lieblingsgemüse: Gurken, Paprika, Tomaten, Kartoffeln, Karotten, Mais, Brokkoli, Rucola, Spinat

Littlethought  14.08.2021, 15:30

Nichts ist so einfach wie es aussieht: Nach dem Lebensmittelrecht ist die Banane kein Obst und biologisch ist die Tomate (Liebesapfel) kein Gemüse.

Obst 🍍🍓🍌🍎🍐🍒

Ich esse täglich beides, weil es zur gesunden Ernährung gehört.

Aber am liebsten esse ich Obst. Zur Zeit esse ich regelmäßig Bananen, Heidelbeeren, Himbeeren, Mango und Weintrauben.

Mein Topfavorit aber ist ein Avocado-Tomatensalat aktuell.

LizzyC
Fragesteller

Avocado-Tomatensalat - klingt gut, muss ich mal ausprobieren :)

Luzzynett  07.08.2021, 14:33
@LizzyC

Schau dir das Rezept von den Chefköchen an! Das ist einfach und geschmackvoll.

Bin ein Gemüsefan:

  • Brokkoli
  • Spinat
  • Spargel
  • Tomaten
  • chines. Gemüsepfanne
  • Italienische Gemüsepfanne

Eigentlich jedes Gemüse.

beides

Ich mag beides sehr gerne. Am liebsten immer das, was gerade Saison hat.

Gemüse 🥬🥕🥒🥔🥦🧅

Konsumiere mehr Gemüse als Obst.

Am liebsten Spinat,Tomaten oder Paprika.