Esst ihr viel Obst oder/und gemüse?

9 Antworten

Gemüse ja, obst nein, weil obst zuviel zucker hat. gemüse hat viele fasern, dass erfordert mehr energie für die verdauung und daher kann man mit gemüse gut abnehmen. grünblättriges gemüse ist am gesündesten, z.b. der kleine ampfer, der wächst auf den wiesen wie unkraut, damit kann man sich sogar kostenlos ernähren.

Obst mag ich nicht so gerne, daher esse ich fast täglich Gemüse.

Ja, eigentlich schon fast täglich.

Ich versuche von beidem einmal am Tag eine Portion zu essen. Bei Obst schaffe ich das auch, weil ich das meistens in mein Müsli schneide oder mal zwischendurch einen Apfel esse, bei Gemüse drücke ich auch manchmal ein Auge zu und zähle den Pizzabelag als Gemüse (bei Pizza Caprese geht das ja :)). Ich bin 18 und mochte schon immer gerne Gemüse und Obst.