Esst ihr gerne Oliven?
Hallo, wie ist es bei euch? Esst ihr gerne Oliven?
Mögt Ihr lieber die Schwarzen oder grünen?
Mit Kern oder lieber schon entkernt?
Sind die schwarzen und grünen unterschiedliche Sorten, oder sind die grünen nur nicht so reif wie die schwarzen?
Danke und happy evening.
36 Antworten
Ich mag Oliven sehr gerne.
Die Schwarzen und die Grünen sind die gleichen Oliven. Die Schwarzen kommen auf zwei verschiede Arten zustande: die guten Schwarzen sind ausgereift. Weil diese aber aufwändiger in der Verarbeitung sind, nimmt die Industrie gerne grüne Oliven und färbt sie schwarz. Du erkennst das an der viel zu gleichmäßigen schwarzen Färbung, und an dem Inhaltsstoff Eisengluconat, oft als "Stabilisator" bezeichnet. In Wirklichkeit sorgt das Mittel für die Färbung.
Richtig. Keine geschwärzten Oliven kaufen, das ist mindere Qualität.
Es gibt sie trotzdem auch gefärbt, das ist dann meist nicht so gesund.
Ich esse sehr gerne Oliven, am liebsten die kleinen rötlichen aus Taggia, aber auch die großen olivfarbenen aus Kalamata. Ich liebe Oliven mit Kern, weil die entkernten Oliven oft matschig werden. Es gibt sehr viele verschiedene Olivensorten, die sich in Größe, Farbe und Geschmack stark unterscheiden.
Ich esse gerne oliven. Gern im Salat als auch auf der Pizza oder nur mal so als Snack. Gerne mit Füllung z.b. Knoblauch oder Mandel.
Ich esse grüne sowie schwarze wobei viele schwarze nur geschwärzt sind.
Ich bin in Spanien aufgewachsen. Ich ess sehr gerne grüne Oliven aus Spanien mit leckerer Füllung, am liebsten Sardelle (anchoas). Trüffel geht auch. Mandel- und Paprikafüllung mag ich nicht. Schwarze Oliven mag ich eher weniger.
Zuhause verwende ich ausschließlich Natives Olivenöl Extra, auch und gerade zum Braten.
Es amüsiert mich, Deutsche zu beobachten, die Oliven hassen, und mir Gedanken zu machen, ob die möglicherweise noch viel deutscher sind als andere Deutsche.
Echt cool, mit Sardellen habe ich noch nie welche gesehen.
Die schwarzen hängen länger am Baum, fermentieren. Ich mag frische grüne Oliven mit Kern und in Salzlauge eingelegt lieber.
Davon habe ich schon gehört, also wenn die grünen eingefärbt werden, die sollte man meiden. Danke