Wie werden Oliven entkernt?

5 Antworten

Die werden nicht chemisch entkernt, sondern mit ner Maschine. Trotzdem sind Oliven mit Kernen besser, da die Entkernten durch die Schwärzung und den Saft sehr viel Aroma verlieren

Die Kerne werden einfach maschinell herausgedrückt. Bei solchen Dosenfrüchten gibt es ne menge Moderner Sagen die entweder falsch oder halbwarheiten sind.

die werden mechanisch entfernt..

was aber stimmt, ist das schwarze entkernte oliven meist gefärbte grüne oliven sind, da ausgereifte schwarze oliven zu weich wären um sie mechanisch zu entsteinen...also bei schwarzen eher auf oliven mit stein zurückgreifen und auf zusätze achten

Nein, das ist Unsinn. Der Kern wird ähnlich wie der Stein (=Kern) von Kirschen mechanisch entfernt, ohne dass irgendwelche Chemie zum Einsatz kommt. LG :)

Von dieser These , habe ich weder gehört noch gelesen ! Aber sei's drum ..

Dann halt mit Kern ..warum nicht ? :))

 Man nimmt also  die Olive als Ganzes in den Mund , und entfernt  das Fruchtfleisch mit den Zähnen vom Kern .     Dann spuckt man  diesen aus .

Eine Schießscheibe an Baum oder Zaun , lässt zum Genuss , auch noch Freude aufkommen .... :(