Heißhunger auf Oliven?

5 Antworten

Heißhungerattacken kann jeder bekommen und wer dieses Gefühl befriedigt, der isst oft viel davon. Dafür muss man nicht schwanger sein. Es kann auch einfach das verlangen nach etwas sein, was man lange nicht gegessen hat oder ein Ernährungsmangel etc.

Außerdem lese ich gerade von dir, dass es für einen Schwangerschaftstest zu früh sei. So schnell tauchen keine Schwangerschaftssymptome auf.

Kevinmeier420
Fragesteller

Da hast du vermutlich recht, danke bin jetzt etwas beruhigt. Wobei es natürlich auch schön wäre wenn es so wäre

Abwarten, ob die Periode ausbleibt. Dann weiter entscheiden.

Das kann alles und nichts bedeuten. Oliven sind lecker und gesund. Leider sind sie viel zu salzig, so dass man vorsichtig sein muss, denn zu viel Salz ist dem Blutdruck leider nicht zuträglich.

Kevinmeier420
Fragesteller

Inwiefern wirkt es sich auf den Blutdruck aus? Das ist mir neu. Sie hat nämlich niedrigen Blutdruck und isst deshalb auch häufig morgens Grapefruits um dem entgegen zu wirken

verreisterNutzer  31.07.2023, 16:37
@Kevinmeier420

Salz kann auf die Dauer den Blutdruck sehr negativ beeinflussen. Hier ein Zitat aus dem Internet zur Information:

Salz: Salz eignet sich optimal dafür den Blutdruck anzuheben, weil Salz im Körper Wasser bindet und den Blutdruck dadurch steigen lässt. Die meisten Betroffenen haben morgens einen besonders niedrigen Blutdruck. Hier empfiehlt sich der Verzehr einer salzhaltigen Speise

Das heißt aber nicht, dass sie jetzt viel Salz essen sollte. Es wäre besser, sie würde ihren Bluthochdruck regelmäßig kontrollieren und sich von einem Arzt beraten lassen. Ich bin Laiin!

Es kann auch sein, dass sie ihre Periode hat oder unter PMS mit Heißhunger leidet. Wegen der Schwangerschaft kann ein Test Klarheit schaffen. Sprich doch mal mit ihr darüber.

Kevinmeier420
Fragesteller

Periode hat sie noch nicht, wäre auch komisch wenn sie schwanger wäre da wir immer verhütet haben

Kevinmeier420
Fragesteller
@Sweety432

Klar finde es auch mega süß aber manchmal isst sie halt 500g am Tag davon und da mache ich mir schon halt Gedanken

Nicht unbedingt, hab z.Z. einen Jap auf grüne Salatgurken und bin nicht schwanger.