Warum habe ich Heißhunger?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir haben noch kein Halloween meine Süsse 😉

Aber ok, morgen kannst du es ja besser machen. Neuer Tag, neues Glück 😀

Der Süsszahn kann durch alles Mögliche ausgelöst werden.

Ganz oft hat es mit der Ernährung zu tun. Kohlenhydratarmes und unregelmässiges Essen können dafür verantwortlich sein.

Angst, Unruhe, Stress, Kummer.....

Weißt du was auch auslösend ist? Sich das Naschen zu verbieten. Die Gedanken kreisen dann richtig penetrant um Süßigkeiten, bis man sich nicht mehr zurückhalten kann und viel mehr davon isst, als man es sonst tut.

Du isst doch gerne Obst. Nimm dir schöne Äpfel, möglichst saure und schnippel sie dir klein. Dann hast du, wenn dieser fiese Süsshunger kommt, gleich eine Weile was zu tun und bist abgelenkt. Dann machst du etwas, was dir richtig Spaß macht und Glückshormone ausschüttet.

Viel Erfolg 🍎🍏

Schleichsuchti1
Fragesteller

Erstmal, vielen Dank für deine Antwort :) Ja, ich esse sehr gerne Obst. Habe nur Halloween gesagt, weil ja in ein paar Tagen Halloween ist.

Christina168  31.10.2023, 11:34

Danke für's Sternchen ⭐️