Was tun wenn man Zahn durch angeblich entkernte Olive verliert.kann man Hersteller ranziehen?

7 Antworten

Auch wenn der Produktionswunsch bei kernlos liegt, aber du mußt immer damit rechnen das nicht alle Kerne gefunden werden.

In Amerika könntest du ev. damit durch kommen. Bei uns sehe ich da eher schwarz für einen gerichtlichen Erfolg.

ayhan19888
Fragesteller

Trzd kann es doch nicht sein das ich ein Glas kaufe ohne "Stein" aber dann sind doch welche drinn. Dann sollen die was zusätzlich als Warnung drauf schreiben.
Stell dir vor du kaufst alkoholfreies Bier und verlierst den Lappen weil du besoffen warst. Ist meiner Meinung nach nicht richtig.

chanfan  17.01.2017, 19:54
@ayhan19888

............... dann nimm dir einen Anwalt und strebe eine Zivilklage auf Schmerzensgeld an. Zudem ist bei den meisten alkoholfreien Bieren ein geringer Anteil Alkohol drin. (Und das weiß man eigentlich auch.)

creeb0  15.02.2017, 11:59

in den usa hat eine frau eine Millionen Dollar bekommen, weilbauf dem becher vom mcdonalds cafe nicht drauf stand dass es heiß isg und sie sich verbrannt hat

chanfan  15.02.2017, 16:21
@creeb0

Schön für die Amis, aber Wir sind in Deutschland und da sieht das anders aus. :)

Wenn du nachweisen kannst, dass ein Kern im angeblich kerlosen Glas war und wenn sich der Hersteller auf der Verpackung nicht durch eine Warnung vor selbigen Problem geschützt hat, würde eine zivilrechtliche Klage Sinn machen. Allerdings rate ich dir davon ab, die Krankenkasse müsste sowieso dafür aufkommen und solche Klagen kosten Geld und ziehen sich unnötig in die Länge.

ayhan19888
Fragesteller

Ja gut das kann bestimmt dauern.  Aber ich seh das nicht ein das ich etwas kaufe wo der Hersteller mir die Angabe macht das da keine Steine drinn sind. Und am Ende doch. Das geht nicht. Stell dir vor kaufst dir eine Flasche Alkohol und da ist Rattengift drinn. Upps stand ja nicht drauf aber nicht schlimm.

secondwayne  17.01.2017, 20:00
@ayhan19888

Der Vergleich ist arg weit hergeholt. Mit der Olive ist es blöd gelaufen, aber es ist gelaufen und daran kannst du jetzt nichts mehr ändern. Außerdem glaube ich, dass du kaum einen vernünftigen Anwalt finden wirst, der sich bereit erklärt diese Klage zu übernehmen für ein lächerliches Schmerzensgeld. Solche zivilrechtliche Klagen machen nur Sinn, wenn es eine Sammelklage ist - zumindest in Deutschland. Du wirst damit mehr Geld verlieren als sonst was ...

Ich glaub nicht, passiert ja auch öfter. Außerdem steht doch drauf dass "trotzd sorgfältiger Entkernung immer noch Kerne oder Kernteile enthalten sein können" oder sowas, und dann kannst du die sicher nicht verklagen.

Eigentlich ja allerdings sie im Durchschnitt immer so 1bis2 Kerne in den angeblich entkernten Produkten deswegen muss nicht sein das die das machen. Eigentlich müssten die das aber.  PS: keine Reparatur direkt aber eine Entschädigung

Oh ja, verklage den Abfüller des Glases! In Amerika hast Du vielleicht Aussicht auf Erfolg. In Deutschland bereite Dich mal auf einen langen Rechtsstreit vor ohne Aussicht auf Erfolg .....

ayhan19888
Fragesteller

Glaube ich nicht. Wenn ich den Hersteller sage das ich das mal öffentlich mache dann wird der anders reagieren. Kann doch nicht wahr sein. Wenn es nicht so ist und Steine drinn sein können. Dann weist man darauf hin!!! Und lässt es nicht einfach so stehen. Wir leben in Deutschland. Und auf diesem Glas steht entkernt! Und nicht vielleicht alle entkernt.

derhandkuss  17.01.2017, 20:00
@ayhan19888

Der Abfüller (Hersteller ?) bietet Dir dann 500 € aus der Portokasse an, damit Du den Schnabel hälst. Über weitere Forderungen entscheiden bundesdeutsche Gerichte.