iPhone 12 Mini unbrauchbar?

2 Antworten

Wenn der Schaden so stark ist, daß nicht nur das Display beschädigt ist, sondern auch alle Funkmodule ausgefallen sind, ist das iPhone ein Totalschaden und eine Reparatur lohnt wirtschaftlich nicht mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach
Daviddr5
Fragesteller

Meinten auch schon zwei Verkäufer zu mir. Aber ist Apple echt so empfindlich ??? Mein Google Pixel ist mir auch aus der selben Höhe ohne Hülle runtergefallen , die gleiche Kante getroffen , nix passiert. Von Kollegen habe ich Android-Handys ohne Hülle gesehen , wie die fast zerschmettert wurden. Nicht so große Probleme wie bei iPhones.... Und bei Apple noch doppelten Preis für Reparatur bezahlen.... Müll...

HeinzHubert  21.09.2023, 14:49
@Daviddr5

Na ja, ungünstige gefallen = maximaler Schaden. Das ist nicht abhängig von Apple, Google, Samsung oder anderen Herstellern. Ein Smartphone enthält sensible Elektronik, da ist dann halt schnell ein Schaden passiert.

Im An- und Verkauf meinten die

Das sind die größten Abzock und Lügenläden.

Die IMEI Nummer kann nicht weg sein, die ist im iPhone drin. Die Aussage ist schon mal völlig Banane.

https://communities.apple.com/de/thread/251691977

Freie Werkstätten die sich auf Microsoldering spezialisiert haben können solche Chips leicht ersetzten.
HeinzHubert  21.09.2023, 13:24

Vielleicht meinte der Mann, daß das Mainboard gewechselt werden muß. Das hat ja dann einen andere IMEI.