Kapernbeeren - wo oder wie isst man die?

4 Antworten

Als Antipasti, oder zu Tapas, eingelegt in Öl, vielleicht mit auch mit Salat und Balsamicodressing. Mag die dinger nicht so, da etwas Kernig, ist ja die Fruccht (statt nur Knospen, wie herkömmliche Kapern).

Ich nutz die Beeren für Salate Kartoffelsalat z.B.und überall wo ich auch eingelegte Gurken verwenden würde.Auf eine pizza habe ich sie auch schon gepackt war nicht schlecht.

LG Sikas

Hallo, das bekannteste Gericht mit Kapern sind vohl die Königsberger Klopse - da kommen die Kapern in die Fleischmasse und in die helle Soße,Kapern bekommt man in kleinen Portionen in Gläsern und Dosen, frische habe ich hier in einer Kleinstadt noch nie gesehen. Kapern ist der Fruchstand des Kapernstrauches - er wächst im Mittelmeerraum sogar wild. Es gibt verschiedene Sorten, die auch geschmacklich doch sehr unterchiedlich sind. Kapern werden industriell in Salzwasser, Essig Oel eingelegt. Kapernbutter - Fisch mit Kapernbutter ist vorsichtig anzu wenden, da die Kapern sehr geschmacksintensiv sind; verschiedene Kapernsoßen.

Kapernäpfel, auch Kapernfrüchte oder Kapernbeeren genannt sind die Früchte des Kapernstrauches, die Kapern sind ja nur die Blütenknospen! Rezepte gibt es bei Chefkoch.de