Wozu isst man Feigen-Senf?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich esse den Senf hauptsächlich zu Käse und Lyonerwurst, wobei man sagen muss es gibt auch verschiedene Feigensenfe. Mir schmeckt der etwas süssere am besten.

Warum nicht zu Fleisch? Man isst auch "normalen" Senf zu FLeisch, aber auch Ketschup, was nun auch sehr süß ist. Der schmeckt bestimmt auch super aufs Käsebrot. Vielleicht versuchst Du mal Eier mit Feigensenfsoße. Ansonsten kann ich mir das an einem Salatdressing gut vorstellen.

manu1979
Beitragsersteller

Das mit den Eiern werd ich mal versuchen. Aber ich find ja, soooo außergewöhnlich schmeckt der Senf gar nicht. :-)

Also ich kenne es auch nur im Zusammenhang mit Käse. Es Harmoniert einfach sehr gut damit. Kann mir jetzt nicht wirklich vorstellen, damit zu kochen, denn es ist ja schon ein sehr eigener Geschmack.