Wozu isst man Feigen-Senf?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich esse den Senf hauptsächlich zu Käse und Lyonerwurst, wobei man sagen muss es gibt auch verschiedene Feigensenfe. Mir schmeckt der etwas süssere am besten.

Also ich kenne es auch nur im Zusammenhang mit Käse. Es Harmoniert einfach sehr gut damit. Kann mir jetzt nicht wirklich vorstellen, damit zu kochen, denn es ist ja schon ein sehr eigener Geschmack.

Warum nicht zu Fleisch? Man isst auch "normalen" Senf zu FLeisch, aber auch Ketschup, was nun auch sehr süß ist. Der schmeckt bestimmt auch super aufs Käsebrot. Vielleicht versuchst Du mal Eier mit Feigensenfsoße. Ansonsten kann ich mir das an einem Salatdressing gut vorstellen.

Das mit den Eiern werd ich mal versuchen. Aber ich find ja, soooo außergewöhnlich schmeckt der Senf gar nicht. :-)

0

Das beantwortet jetzt zwar die Frage nicht, aber mich würde mal interessieren, wie der schmeckt. Süßlich-scharf?

Ja mich auch, hab den schon zweimal im Supermarkt in den Händen gehalten aber nicht "getraut" zu kaufen - wozu man den wohl isst?

0
@Spelsberg

Süss, säuerlich und etwas scharf, aber sehr gut. In der Konsistenz so etwa wie ein Chutney.

0
@Nordlicht

Der ist unbeschreiblich lecker!!! Ich nasche ihn einfach so, weil ich auch nicht weiß, wozu er passt.

0
@Nordlicht

Danke Nordlicht! Liest sich als wenns gut zu gerilltem Fleisch schmecken könnte. Probier ich auch mal. :-)

0

Was möchtest Du wissen?