Der beste kaufbare Senf?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

anderer... 39%
Bautz'ner 21%
Löwensenf 21%
Händlmaier 18%
Kühne 0%
Develey 0%
Thomy 0%

9 Antworten

Händlmaier

Ich mag den Grillsenf von Händlmaier. Ich mag auch den scharfen Senf von Bautz'ner. Ich mag auch den französischen Maille Dijon Senf. Ich kaufe aber meist den Billigsenf aus dem Discounter / Supermarkt. Ich will noch mehr Senfe ausprobieren z. B. aus Fachgeschäften.

Händlmaier

Oder Maille

Aber eigentlich mag ich jeden Senf, das darf auch der billigste mittelscharfe sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...
anderer...

Die richtig guten Qualitäten aus Manufakturen hast du nicht erwähnt. Der ganze Industrieschrott ist nur Massenware. Koste mal zur Abwechslung Zwergenwiese aus dem Biomarkt. Kleine regionale Senfmühlen bieten tolle Produkte, die du von den großen Markenklitschdn nicht bekommst.

Die besten Senfe laut Tests und Meinungen:

Platz 1: Sehr gut (1,0) Arche Naturküche Dijon Senf. Platz 2: Sehr gut (1,5) Develey Mittelscharfer Senf. Platz 3: Gut (1,6) Edeka / Gut & Günstig Delikatess Senf mittelscharf. Platz 4: Gut (1,6) Händlmaier Mittelscharfer Senf.

DERstobbel
Fragesteller

Nicht jeder hat die Chance solwas zu kaufen. Es Ging in der Frage ja um "Massenware" in dem Sinne.

Tripulacion  02.08.2022, 17:55
@DERstobbel

Guck dir einfach mal den Preis an für Bauzner Senf, das ist soooo billig. Und mal 3,99 EUR aufzugeben ist ja wohl kein unmögliches Unterfangen, wenn man bedenkt was Leute für Kippen und Alk ausgeben. Und der nächste Bioladen ist nicht 150 km entfernt. Kann man auch online kaufen.

Silo123  02.08.2022, 20:56

Zwergenwiese hat MICH nicht überzeugt

anderer...

Grundsätzlich muss für mich Senf im Glas sein. Und dann kauf ich Senf in der Regel auf Märkten oder in kleinen Läden - der ist dann in vielen Fällen von kleinen Manufakturen und in besonderen Geschmacksrichtungen wie Bärlauch, Wildkräuter oder ähnliches.

Wenn Supermarkt, dann den niederländischen grob gemahlenen Senf von Marne

anderer...

Mein Tipp - und das solltest Du wirklich mal machen - ....

Senfmühle Monschau! Da gibt es den "Ur-Senf".... was soll ICH - als Koch - sagen, außer ... WOW!!!

Die Leute dort machen seit 1882 Senf und das Ergebnis ist fantastisch! War auch - obwohl weit weg - schon öfters dort ... machen ja auch Führungen und so!

Also: Suchst den BESTEN SENF, dann schau mal, dass Du welchen von Monschau bekommst:

https://de.wikipedia.org/wiki/Senfm%C3%BChle_Monschau