Wozu isst man Salzzitronen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Salzzitronen bilden mit ihrem im Gegensatz zu uneingelegten Zitronen weniger säurelastigen Geschmack und ihrer gallertartigen Konsistenz eine der wichtigsten Geschmackszutaten der marokkanischen Küche. Ihr Anwendungsbereich erstreckt sich über die Aromatisierung von Salaten, Couscous sowie fisch- und fleischhaltigen Tajine-Gerichten. Durch den hohen Salzgehalt ist eine weitere Zugabe von Salz oftmals unnötig.

Die Lake, die durch den Herstellungsprozess eine dickflüssige Konsistenz angenommen hat, kann ebenfalls zur Würzung oder als Essigersatz verwendet werden.

https://de.wikipedia.org/wiki/Salzzitronen

Woher ich das weiß:Recherche
Anastasia65
Fragesteller

Okay, das macht Sinn!

Hakim, Community Manager  15.09.2022, 14:20

Salzzitronen sind durchaus spannend und ich habe das Gefühl, dass die ziemlich beliebt werden aktuell. Sehe ich derzeit häufiger in Lebensmittelläden. In Kombi mit Fischgerichten sehr lecker.

Einfach so, ohne irgendwas. Als Snack für zwischendurch.

Anastasia65
Fragesteller

Ich muss erstmal probieren, ob ich das mag!^^