Jalapeños noch essbar?

6 Antworten

Nimm ein Stück, riech daran und probier vorsichtig, falls es noch gut riecht und schmeckt, kannst du das noch essen.

Ich kenne die Gläser, das ist ausgemachter Schwachsinn. El Fuego ist es glaube ich, die eine oder andere Eigenmarke auch. Scheibenware.

Das Glas hält viele Monate im Kühlschrank. Ich habe immer welche dort, aber nicht zwingend immer die gleiche Marke.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Eigentlich hält sich das im Kühlschrank deutlich länger als die drei Tage. Das ist nur ein Zeitraum wo der Hersteller sagt, dass innerhalb der drei Tage garantiert nichts passiert.

Schau vorsichtig ob sie schimmeln oder irgendwie auf der Zunge prickeln. Wenn es richtige Jalapenos sind enthalten die Capsaicin. (Das ist das, was die Dinger scharf macht.) Das Capsaicin hat eine antibakterielle und Schimmel hemmende Wirkung. Dadurch halten sich Jalapenos eigentlich ganz gut. Wenn die zusätzlich noch in Essig eingelegt waren, dann konserviert der auch nochmal.

Also: mit relativ hoher Wahrscheinlichkeit ist noch alles gut...

Woher ich das weiß:Hobby

Ich habe mal Jalapenos gegessen, die ein halbes Jahr im Kühlschrank offen standen. Hatte keine Probleme, habe sie aber auch vorsichtshalber erhitzt. In deinem Fall würde ich aber sagen: Kann man sehr wahrscheinlich noch essen