Essstörung?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Hast keine Essstörung 39%
Hast eine Beginnende/ Hast vermutlich eine 30%
Hast auf jeden Fall eine 18%
Andere Antwort 12%
Lelazoe  21.04.2024, 18:19

Dir sind Kalorien egal?

Und dein Bauch, dein Gewicht, Essensverhalten usw auch? Das sieht bei deinen Fragen ganz anders aus, als bei deinen beschönigten Aussagen hier.

Nelekol
Fragesteller

Ja, ist mir egal.

Lelazoe  21.04.2024, 18:20

Warum stellst du dann so viele Fragen zu dem Thema?

Nelekol
Fragesteller

Eventuell weil ich das möchte?

Lelazoe  21.04.2024, 18:22

Wenn es dir egal wäre, würdest du diese Fragen nicht stellen.

Nelekol
Fragesteller

Doch sicherlich:)

Lelazoe  21.04.2024, 18:23

Und aus welchem Grund solltest du das tun?

Nelekol
Fragesteller

Wie gesagt weil ich es gerne möchte

7 Antworten

Andere Antwort

Das kann man von deinem Essverhalten allein nicht ablesen. Magersucht (als eine von möglichen Essstörungen) zeichnet sich durch ein restriktives Essverhalten aus. Also, eine Magersucht hast du in dem Fall vermutlich nicht.

Menschen mit Bulimie (eine andere Essstörung) hingegen essen in der Regel normal oder sogar sehr viel. Allerdings unternehmen sie oft grosse Anstrengungen, um nicht zuzunehmen - das kann mit exzessivem Sport, Abführmitteln, erzwungenem Erbrechen und vielem mehr angestrebt werden.

Eine Essstörung hat also - trotz des Namens - nicht nur allein mit dem Essverhalten zu tun, deshalb kann man es von deinen Angaben allein nicht beurteilen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Andere Antwort

Sagen wir so, dem typischen Schema einer Essstörung kann man es nicht zuordnen. Du hast einfach etwas Untergewicht weil da kann man sich an deinen anderen Beiträgen orientieren.

Wahrscheinlich hast du Selbstbewusstsein nicht ganz oben, immerhin ist das ein Thema für dich was die Figur angeht.

Aber dann spricht man von einer anderen Erkrankung und nicht einer Essstörung. Aber du hast ein Problem wenn es darum geht dich unsicher zu fühlen, was häufig mit der Selbstwahrnehmung des Körpers mit einhergeht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ex Betroffene, Recherchen, Selbstexperimente

Hey,

also ich sag Mal so, was andere darüber denken ist nicht wirklich Dein Problem. Du musst es Dir nicht wirklich zu Herzen nehmen. Je nachdem..

Das was wichtig ist, ist wie Du Dich damit fühlst. Wenn es Dir Spaß macht, Dich täglich so viel mit Deinem Gewicht/Figur etc. auseinander zu setzen und so zu handeln, dann kannst Du das tun.

Dich kann letztendlich eh niemand zwingen.

Aber wenn es für Dich zu einer Belastung wird, solltest Du Dir Hilfe in Anspruch nehmen.

Es nervt halt eben viele wie viele Fragen Du dazu stellst. Du musst damit rechnen, dass Kritik kommt. Man wundert sich durchaus was in Deinem Kopf so darüber vorgeht und Sorgen macht man sich auch.

Aber wenn Du Dich damit wohl fühlst, kannst Du es weiter machen.

Nelekol
Fragesteller

Danke für deine Antwort, aber ich setze mich gar nicht so oft mit meiner Figur etc auseinander also ich sehe mich halt jeden Tag selber aber sonst…

Hast auf jeden Fall eine

Weil deine Fragen und dein gesamtes Verhalten, vor allem deine Reaktionen auf Antworten, die nicht dein Konzept passen, das demonstrieren.

Esse bis ich satt bin

Essgestörte haben sich das Hungergefühl abtrainiert.

ich esse was wenn ich Hunger habe

Essgestörte haben kein verlässliches Hungergefühl mehr.

Das ist eindeutig zu wenig.

https://www.gutefrage.net/frage/essen-ok

Zumal du manipulativ bist und bei Rotbarsch und Kartoffeln z.B. keine Mengenangaben machst.
Die Frage: Geht mein Bauch noch flacher. Ist auch eine klassische Frage einer Person mit Essstörung. Das im Bauchraum Organe sind, die Platz brauchen, haben Essgestörte nicht auf dem Schirm.

Egal wie du das siehst oder nicht, du postest viel zu viele Beweise für eine Essstörung und das schon sehr lange.

Du gehst Antworter sehr aggressiv an, wenn dir ihre Aussagen nicht passen. Das ist auch typisch für Essgestörte, die die Plattform hier aufsuchen, um in ihrem krankhaften Verhalten positiv bestärkt zu werden, anstatt mal die Kritik zu überdenken und daraus zu lernen.

Du kannst mich jetzt gerne wieder übel angehen. Ich bin das von dir gewohnt und es stört mich absolut nicht, weil du nichts dafür kannst und das Ausdruck deiner Erkrankung ist.

Allerdings ist so manche Aussage von dir auch amüsant, das gebe ich gerne zu.

Nelekol
Fragesteller

Nicht du schon wieder…..

Also 1. Habe ich ein Hungergefühl sonst würde ich ja nichts essen.

2.Doch ich habe immer noch ein Hungergefühl

3.Für dich ist das vielleicht zu wenig, aber hatte ja auch das Abendessen noch nicht genannt

4.Wie bitte soll ich zu etwas Angaben machen wenn ich es in einem Restaurant gegessen habe?

5.Die Frage mit dem Bauch hat nichts mit einer Essstörung zu tun, würdest du mal vernünftig denken und mir nicht ständig nur nach deinem eigenen Empfinden eine Essstörung vorwerfen. Das in meinem Bauch auch Organe sind ist mir klar, trotzdem darf ich doch wohl für mich einen flachen Bauch haben wollen.

6.Ich gehe niemanden aggressiv an, ich sage nur was ein Fakt ist. Wenn jemand massives Übergewicht in einer Frage angibt und jemand als Antwort dann schreibt das alles super wäre, ist das eben schlicht falsch und das deute ich dann eben an. Das hat auch nichts mit Bestätigung suchen zu tun.

7.Ich gehe doch nicht über an, ich zeige dir höchstens das deine Annahme falsch ist und nein das hat auch nichts mit einer Essstörung zu tun, da ich immer noch keine habe:). Sonst würde ich nämlich nichts essen, abnehmen wollen oder sonstiges tun. Da ich das aber nicht tu, bitte unterlasse es mir ständig eine Essstörung vorwerfen zu wollen die ich nicht habe und kümmere h um deinen eigenen Arsch, Danke!

maja0403  21.04.2024, 18:45
@Nelekol

Ok solch eine Antwort habe ich erwartet. Du tust mir echt leid.
Warum fragst du eigentlich immer wieder, wenn du es dann nicht wahrhaben willst?

LouPing  21.04.2024, 19:00
@Nelekol

Objektive Kritik an deinem Verhalten lehnst du definitiv ab - deine Beleidigungen zeigen deutlich dass es dir gar nicht um tatsächliche Hilfestellungen geht.

Du möchtest lediglich dein Umfeld an deinem gestörten Essverhalten teilhaben lassen, vielen Essgestörten ist die Aufmerksamkeit ihres sozialen Umfelds ganz besonders wichtig - die Betroffenen glauben tatsächlich mit ihrem pathologischen Verhalten Einfluss auf das Verhalten anderer zu haben. Es ist gut möglich dass dein Umfeld daheim sich von deiner Art dich zu ernähren nicht mehr beeindrucken lässt, also braucht es ein neues Umfeld.

Für deine Gesundheit bist du verantwortlich - mach was du willst und gut.

Nelekol
Fragesteller
@LouPing

Ich brauche Kritik nicht anzunehmen besonders wenn sie nicht angebracht ist:) und mein Essverhalten ist ganz normal da brauch auch niemand beeindruckt von sein:)

maja0403  21.04.2024, 19:10
@Nelekol

Selbstverständlich ist sie angebracht. Das ändert dein Hobby, dies konsequent abzulehnen nun mal nicht. Die Fakten und nur die zählen, sind eindeutig.

Zumal du diese Basis auch selbst geschaffen hast.

LouPing  21.04.2024, 19:23
@Nelekol

Das ist NUR deine Sicht der Dinge. Andere bewerten das anders, durchaus auch kritisch. Das hast du - anstatt beleidigend zu werden - zu respektieren.

Kannst du das nicht dann verschone andere mit deinem Essverhalten und mach das ganz mit dir alleine aus.

Lelazoe  21.04.2024, 18:15

Super Antwort, kann ich nur zustimmen.

maja0403  21.04.2024, 18:50
@Lelazoe

Sagt eine Person, die selbst schreibt, dass sie unter Anorexie leidet. Das haben sich die richtigen gefunden.

Lelazoe  21.04.2024, 19:05
@maja0403

Du kannst ja gerne mal in meine Fragenhistorie und meine Antworten schauen. Dir wird schnell auffallen, dass ich das schon seit längerem habe, aber jetzt endlich raus bin.

Bei mir ist auch der Unterschied, dass ich weiß, dass ich eine Essstörung hatte, das ist bei Nelekol nicht der Fall, da sie oft auch ignorant auf gute Ratschläge reagiert.

Ich schreibe ihr selber oft, dass sie sich auf jeden Fall Hilfe suchen soll und dass ihr Verhalten nicht normal ist.

Inwiefern wir und jetzt gefunden haben sollen, frage ich mich ehrlich, da ich deiner Antwort sogar zugestimmt habe.

maja0403  21.04.2024, 19:09
@Lelazoe

Was ist jetzt dein Problem? Genauso wenig ist es mein Problem, wenn du mit meinem Kommentar nichts anfangen kannst.

Lelazoe  21.04.2024, 19:52
@maja0403

Ich habe ein Problem damit, klassifiziert zu werden und ich weiß nicht, was deine Veranlassung dazu war, auf meinen Kommentar so zu antworten:

Sagt eine Person, die selbst schreibt, dass sie unter Anorexie leidet. Das haben sich die richtigen gefunden

Ich habe deine Aussage nur unterstützt und habe dir nichts getan.

Ich weiß nicht, ob du das überhaupt merkst, aber es ist beleidigend jemanden in eine Kategorie zu packen, nur weil diese Person mal Probleme hatte.

maja0403  21.04.2024, 20:04
@Lelazoe

Nein hast du nicht, weil du dazu in die falsche Ebene geschrieben hast ;-) Dafür kann ich nun wirklich nichts.

Eine Antwort zu meinem Kommentar wird mit @maja angezeigt, so wie du es jetzt bei deinem Kommentar auch siehst ;-)

Lelazoe  21.04.2024, 22:34
@maja0403

Nein, das wird nur angezeigt, wenn man in einem Kommentar auf einen anderen Kommentar antwortet.

Wenn man allerdings eine normale Antwort (keinen Kommentar) kommentiert wird im Kommentar kein Adressat eingebaut. Das ist immer so.

Auch zB bei Nelekols Kommentar auf deine Antwort ist kein @maja drin.

Ich habe nicht auf die falsche Ebene geschrieben, sondern du scheinst nicht aufgepasst zu haben.

Ich habe deine Antwort kommentiert in dem Feld "Kommentar schreiben". Man muss da nicht extra @maja zu schreiben, weil es sich von selbst erklärt, worauf der Kommentar bezogen ist, wenn er unter deiner Antwort steht.

maja0403  21.04.2024, 23:10
@Lelazoe

Du legst die Funktionen nicht so aus, wie sie gehandhabt werden sollen. Aber egal.

Lelazoe  22.04.2024, 06:26
@maja0403

Nein, du hast die Funktion anscheinend nicht verstanden, wie sie gehandhabt werden.

Div. Deiner Fragen hinsichtlich Essverhalten / Nahrungsmengen / Kalorienbeobachtung etc. sprechen eindeutig eine andere Sprache.