Essen f?
Ist das gesundes Essen für einen Tag?
09.00: 1 kaffe mit etwas milch
12.30: radischen, selleriestange, 1/2 granatapfel, 40gr grüne Linsen zu einem Salat (Dressing aus Kürbiskern und olivenöl, dattelessig, ingwer, salz und senf)
15:00 2 bananen mit etwas milch und gefrorenen himbeeren zu nice cream verarbeitet
18:00: karotffeln in rapsöl gebraten, halloumi pfannenkäse und etwas gekochtes gemüse
Danach gehe ich schwimmen, je nach hunger werde ich dann noch etwas macadamianüsse knabbern
5 Antworten
Ja ist in Ordnung und gesund. Zum Braten ist jedoch beispielsweise kokosöl oder Butterschmalz besser geeignet. Pflanzliche Öle sind ungesund für den Körper. Liebe Grüße
Auf den ersten Blick fehlen mit Eiweiß (bis auf das bisschen Milch!) und Kohlehydrate. Und nur Kaffee zum Frühstück ist nicht nahrhaft.
Es scheint ein wenig wenig Nahrung zu sein vor allem der magere Salat.
Jose hört sich gesund an gesünder wäre es aber auch morgens was richtiges zu essen und allgemein noch etwas mehr. Hört sich allgemein nämlich etwas wenig an.
Das klingt absout vernünftig und sehr nahrhaft.
Ich wünschte, ich würde mich so gut ernähren.
Bananen sind Kalorienbomben und so länger sie liegen desto größer der Alkoholgehalt. Kartoffeln sind toxisch und in Öl gebraten noch eine 2. Kalorienbombe! Achtung! Niemals rohe Kartoffeln für einen anderen Tag einfrieren.
Gesund oder nicht Gesund! Wäre alles nichts für mich, brrr! Aber das soll Dir egal sein, mach was Du für richtig hältst. Außer Untergewicht, das wäre dann auch wieder ungesund.
zum Beispiel, dass Du sie Roh nicht einfrieren darfst! Zuviel davon und jeden Tag, sollte man Sie auch nicht essen. Roh schon gleich gar nicht. Gib bei Google Kartoffel toxisch ein. Das erspart mir viel Text!
Da könnte man auch sagen, dass jedes Lebensmittel toxisch ist. Stell dir mal vor, es schimmelt irgendwann, wenn du es zu lange stehen lässt. (Ironie off)
Man sollte auch Fleisch nicht Roh essen, trotzdem ist es nicht gleich toxisch.
Kartoffeln enthalten sehr viele wichtige Vitamine.
Hast gegoogelt? NEE! Du wolltest wissen ob Dein Essen gesund ist. Hat mit Schimmel nichts zu tun! Ich esse gern rohes Fleisch! Nennt man auch Hackepeter!
Ich habe es gegoogelt, aber dort stand auch nichts anderes, als das was ich bisher schon wusste.
Die Kartoffel wird (abgesehen vom Solanin) erst ungesund, wenn sie keimt, also schon zu lange rum gestanden hat, davor noch nicht.
Kartoffeln haben viel mehr positive Aspekte, als negative, weshalb ich sie nicht als toxisch bezeichnen würde.
Jedes Lebensmittel wird giftig, wenn man zuviel davon isst.
Ja und, hatte ich was anderes behautet, außer Roh und nicht roh einfrosten?
Naja, sind Sie ja auch unter bestimmten Umständen! Woher soll ich wissen was Du schon weißt oder nicht weißt? Denn schließlich gibt es ja die Möglichkeit einer Kartoffel Vergiftung.
Was ich nur meine ist, dass es auch zB die Möglichkeit einer Wasservergiftung gibt, man aber trotzdem nicht sagen würde, dass es toxisch ist. Ein verzehrbares Lebensmitteln toxisch zu nennen, weil es unter Umständen giftig ist, tut eigentlich niemand.
Wasservergiftung? Nur wenn es vergiftet wurde oder sauer, also zu Alt geworden ist. Altes Seefahrerproblem. Da wären wir wieder bei ,,Schimmel"! :) k sind aber als toxisch eingestuft, wie Tomaten =Blausäure. Deshalb ist Tomatenwerfen mehr als nur Unfug. Sondern Körperverletzung. Ein Treffer ins Auge, kann zur Erblindung führen! Man isst auch mit dem Auge, war bestimmt auch anders gemeint!
Ne, tatsächlich kann man auch eine Wasservergiftung bekommen, wenn man lediglich zu viel davon trinkt, hat nichts mit Schimmel zu tun.
Alles ist gift, wenn man zu viel davon isst.
Echt jetzt, ohne Quatsch? Wieviel Liter muss ich dann trinken?
Am stück ca. 2-2,5 Liter. Über den Tag verteilt muss man schon deutlich mehr trinken, das kommt aber auch alles auf die Körpergröße an.
Kommt also für ein Suizid nicht in Frage, da muss man sich glaube spätestens nach 1 Liter übergeben. Andere schaffen allerdings 2 L Bier in einer Stunde? Na ja testen werde ich es nicht.
Es ist halt sehr gefährlich, weil man mit dem vielen Wasser einiges an Elektrolyten aus dem Körper spült und das zu einer Ungleichheit im Elektrolythaushalt führt. Wird da nicht sofort gehandelt, kann man sterben. Das kommt aber auch viel auf Größe, Gewicht, Alter, durchschnittliche Wassermenge usw an.
Also wenn man 150cm groß ist, 40Kg wiegt und 14Jahre alt ist und in einer Stunde 2L Bier trinkt könnte man hops gehen. Bliebe dann nur die Frage: Lag es am h2o oder am fuselgehalt. Ich denke da ehr an Letzteres.
Das könnte passieren, wenn nicht schnell geholfen wird. Ist in meiner Nachbarschaft letztens sogar passiert. War sehr tragisch, aber ich kannte sie nicht wirklich. Das war aber mit Wasser und nicht mit Bier. Ich habe keine Ahnung, ob das mit Bier überhaupt funktioniert.
Habe mich mal genauer informiert! Der Mensch kann bis zu 10L H2o am Tag trinken. Gefährlich werden 3L in kurzer Zeit. Am Tag soll der Mensch 1-2L trinken. Allerdings ist H2O auch in Lebensmitteln enthalten. Demzufolge ist 1Liter ausreichend. Bier besteht aus H2O, Hefe und ALKOHOL! Bedeutet: Wenn man 3 Maß Bier (3L) in einer Stunde trinkt, ist nicht nur das H2O ein Problem, sondern der Alkohol. Gut, andere sind da trainiert und vertragen das auch mal. Aber auf Dauer definitiv nicht Gesund. Von den Kcal ganz zu schweigen!
Ich weiß nicht, wo du dich informiert hast, aber es ist auf jeden Fall keine gute Website.
Sie berücksichtigt weder alter, Gewicht, Toleranz etc, noch sind es die normalen Richtwerte.
Bei 10L am Tag ist es für einen durchschnittlichen Menschen schon zuviel und man bekommt zB Formen der Amnesie (ist einer Marathonläuferin schon passiert).
Was ist an Kartoffeln bitte toxisch?