Essen?

5 Antworten

Ich kenne Gnocchi nur als "Pasta Gang" zwischen der Vorspeise "Antipasto" und dem eigentlichen Hauptgang.

Da werden die Gnocchi dann eigentlich nur mit etwas Salbeibutter serviert. Oder nur mit Butter und geriebenem Parmesan.

Ein etwas einfacheres Essen (Mittagessen) kann natürlich auf die Vorspeise verzichten.

Ich kenne das dann so, dass es halt nur einen Teller Pasta gibt. Gnocchi eher nicht alltags, weil es ja doch eine Menge Arbeit ist die frisch zu machen, aber ich vermute Du meinst fertige Gnocchi.

Danach gibt's dann entweder ein Stück Fleisch oder gebratenes Gemüse z.B. eine panierte und gebratene Scheibe Aubergine. In Italien ist es kaum üblich jede Menge Beilagen zu servieren.

Hinterher, wenn man möchte noch etwas Obst, oder Käse oder beides.

hoermirzu  12.06.2023, 13:40

Als Erdäpfelknödel oder in kleinerer Form als Nockerln gabe se sie auch bei uns schon - nach 1492 - .

Da passt sehr viel zu, wie bspw. vorher Zwiebeln und Schinkenwürfel anbraten und darin die Gnocchi bräunen. Anschließend mit Pfeffer und Muskat würzen und nach Verträglichkeit noch Kondensmilch bzw. Kochsahne. Schmeckt superlecker. Die Gnocchi lassen sich auch durch Nudeln, Kartoffeln, Schupfnudeln oder Reis oder auch Rührei ersetzen.

Mit Zwiebeln und Schinkenwürfeln hast du dann schon mal eine gute Basis für vielfältige Gerichte.

Gruß und guten Apetitt!

Wachtel15
Fragesteller

Super Danke

Gemüsepfanne. Mit Zucchini, Zwiebeln und Tomaten anbraten.

Wie machst Du die denn?

Meine variieren ja in Form und Größe, passen dann sowohl in den Salat als auch zum Guslasch.

Anbraten.

Bratwürstchen.

Wachtel15
Fragesteller

Ja, das ist super lecker! Ich meinte eher, was man noch dazu machen kann

Wachtel15
Fragesteller

Oh sorry habe deine zweite Idee nicht gesehen

AllCopsAreBest  12.06.2023, 12:11
@Wachtel15

Wachtelbrüste!

Nein, ich würde Hack oder Würstchen nehmen. Putesteak vielleicht.

Man, da geht alles.

Wachtel15
Fragesteller

😂Ich esse keine Wachteln, da ich selber welche habe

AllCopsAreBest  12.06.2023, 12:37
@Wachtel15

Ja, zum Essen züchtet man die doch^^

Ich mag sie nicht, die schmecken mir zu herb.

Wachtel15
Fragesteller

Ich züchte sie nicht, sondern halte sie als Hobby