Was zu Gnocchi dazu?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Darf es Fleisch sein?

dann zu den Gnocchi nur Tomates concasse gewürfelte kurz gebratene Tomaten Salz Pfeffer Knoblauch und Herbes de Provence Gnocchi darin kurz braten (Butter oder Olivenoel) dazu Lammlachse oder Lammkoteletts

Rina2020204
Fragesteller

Lammkoteletts sind eine gute Ideer. Von denen habe ich noch welche im Gefrierfach

Hallöchen

Ich habe da ein Rezept ( Quelle Chefkoch. de )

Zutaten für 4 Personen

Portionen

200 gSchinken, gekochter, gewürfelt300 gChampignons, kleine aus der Dose, halbiert250 gKirschtomate(n), möglichst fest, halbiert1Zwiebel(n), gewürfelt3Knoblauchzehe(n), gepresst3 ELÖl3 ELTomatenmark1 ELMehl400 gSahne1.000 gGnocchi, (aus der Kühltheke)Fett, für die Auflaufform200 gMozzarella, gewürfelt200 gGouda, gerieben1 ELKräuter, italienische, z.B. gefrorenSalz und Pfeffer, nach Geschmack

_________________________________________________________________

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 30 Minuten

Koch-/Backzeit ca. 45 Minuten

Gesamtzeit ca. 1 Stunde 15 Minuten

Die Tomaten in 1 El heißem Öl kurz anbraten. Mit Salz und Pfeffer würzen, herausnehmen und kurz beiseite stellen.

2 EL Öl in der gleichen Pfanne erhitzen und die Zwiebel mit dem Knoblauch glasig dünsten. Die Pilze dazugeben und anbraten. Dann den Schinken zugeben und kurz mitbraten. Das Tomatenmark hineingeben und kurz anrösten, damit sich das Tomatenaroma besser entfalten kann. Das Mehl drüber streuen, kurz verrühren und anschwitzen. Anschließend mit der Sahne ablöschen. Nun die Kräuter untermischen und das ganze ca. 5 Minuten leicht köcheln lassen. Tomatenhälften wieder zugeben und mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Gnocchi nach Packungsanleitung garen, abtropfen und in die große gefettete Auflaufform geben. Die Tomaten-Sahne-Sauce darüber gießen. Nun die Mozzarella-Würfel darüber streuen, anschließend den geriebenen Gouda darüber verteilen.

Nun für 20 - 30 Minuten bei 200° C im vorgeheizten Ofen überbacken.

Um das ganze Essen kalorientechnisch zu entschärfen, bin ich auf Milch mit 1 Becher Creme leger statt Sahne und bei den Käsesorten auf Light-Produkte ausgewichen

_________________________________________________________________

Selbst ausprobiert , und als mega lecker empfunden 😉

LG Angel

Hallo Rina2020204!

Mit Brokkoliröschen, einer Tomatensauce und ein paar Parmesanspänen darüber finde ich Gnocchi lecker.

LG

gufrastella

Mach ein Auflauf daraus. Tu Hähnchenbrust Schnitzel rein, mit einer Sahne Soße und würze es gut. Etwas Käse drüber und fertig.

Angel1112  12.11.2023, 17:34

Sehr lecker !!! 😉