Ähnliche Nudelart wie gnocchi?

4 Antworten

Da mußt Du schon die Schule fragen, da Gnocchi ( übrigens aus Kartoffeln und somit keine Nudel ) ziemlich einzigartig sind. Mir fallen da ansonsten auch nur die Schupfnudeln ein, eine schwäbische Spezialität.

Eine klassische Pasta aus Hartweizen kann es nicht sein. Man bekommt zwar eine bauchige Form hin, aber da Nudeln immer gepresst oder gewalzt werden haben sie nicht die Masse einer Gnocci.

Eventuell hast Du aber auch Miniknödel oder Griessklößchen erwischt.

Und jetzt bist Du wieder dran.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Dampfnudeln?

Abgesehen davon sind Gnocchi keine Nudeln, da sie aus Kartoffeln gemacht werden und nicht wie Nudeln aus Hartweizen ;-)

Gnocchi bestehen zur Hälfte aus Kartoffeln und zur Hälfte aus Mehl. Es gibt verschiedene deutsche Formen und Bezeichnungen, Schupfnudeln, Fingernudeln, Kartoffeltaler, Hosenknöpfe, Bauchstecherl. Auch Maultaschen gibt es aus diesem Teig. Man kann alles süß oder pikant essen.

Schupfnudeln?

Weder Gnocchi noch Schupfnudeln sind übrigens Nudeln im klassischen Sinn.