Esse ich zu viel?
Morgens, wenn meine Freundinnen und ich in die Schule kommen, gehen wir gleich frühstücken. Ich esse meistens zwei Brötchen Hälften und einen joghurt. Manchmal hohle ich mir zusätzlich noch eine Brötchen Hälfte. Immer wenn ich meinen Teller auf den Tisch stelle, sagen meine Freundinnen "so viel willst du essen?" oder "wie viel willst du denn noch essen?". Ich finde eigentlich nicht, dass das viel ist. Dienstags, wenn es vom Mittagessen vom Vortag noch Nudeln gibt, esse ich dazu dann auch noch welche.
Jetzt mache ich mir doch etwas Gedanken, ob sie vielleicht recht haben könnten.
Ich habe keine falsche Wahrnehmung von meinem Körper, denn ich habe nicht das Gefühl, dass ich zu dick bin oder zu viel wiege, weil ich weiß dass es auch nicht so ist. Ich bin ein Mädchen, 7. Klasse, 1,73 m und wiege 55/56 kg.
Ich weiß, dass meine Freunde mich nicht verurteilen wollen. Denn wenn ich frage "sollte ich nicht essen, wenn ich Hunger habe?" oder sage "lasst mich doch essen", dann sagen sie sowas wie "nein natürlich sollst du essen wenn du Hunger hast" oder so ähnlich.
Esse ich aber trotzdem so viel, wie sie sagen?
6 Antworten
NEIN! DU ISST NICHT ZU VIEL!
Und das sag ich nicht nur weil du meine Freundin bist hehe
Ich hab das auch oft, meine Freunde essen im Gegensatz zu mir realtiv wenig...ich hole halt oft nach. Ich hab auch schon Kommentare dazu gehört, das ich zu viel esse und sowas wie du. Auch von meinen Freunden...
Bei meinen Freunden ist es aber glaube ich so, das sie es halt von sich nicht gewohnt weil, ist halt wirklich ungefähr so:
meine Freundin: halben Teller Nudeln
ich: 3Teller Nudeln
und das ist nicht übertrieben haha
Ich habe mir am Anfang auch Gedanken darüber gemacht. ICH HABE EINE DIÄT GEMACHT! EINE DIÄT! Und ich hasse mich so dafür.
Irgendwann habe ich eingesehen, das meine Essgewohnheiten einfach anders sind, als die von meinem Umfeld. Kann ja nicht jeder gleich sein.
Inzwischen habe ich es geschafft einfach zu sagen "ja, ich bin ein Vielfraß" und das mein ich aus Spaß...bin halt wirklich einer hehe
oder ich sag sowas wie "ja, mein Magen ist groß"
Ich bin ja nicht übergewichtig oder so.
UND DU ERST RECHT NICHT! (ich weiß, hast gesagt das du das weißt, wollts dir nur nochmal sagen...)
I mean...du bist 10cm größer und trotzdem leichter als ich, ok
Also Fazit:
Du ist nicht zu viel! Dein Körper braucht verdammt nochmal Nahrung! Denke bitte nicht, das du zu viel isst!
Essgewohnheiten und Körper sind eben unterschiedlich!
Bleib so selbstbewusst und sag weiter, was du bisher sagst, weil du darfst essen was und so viel du willst!
Lass dich nicht unterkriegen! (Auch nicht von deinen Freunden!)
Nein, du isst ganz normal. Vielleicht sind die anderen schon auf dem Weg in eine Essstörung.
Mit dem Gewicht und Größe bist du sicher auch sehr schlank. Bloß nicht abnehmen und lass dir dein gesundes Essverhalten nicht kaputt reden.
"Ich bin ein Mädchen, 7. Klasse, 1,73 m und wiege 55/56 kg.".
Passt. In dem Alter können viele Menschen essen wie die Scheunendrescher. Aber nach soviel klingen deine Mengen nun wirklich nicht.
Hau rein und lass dich nicht verrückt machen.
Eben. Genau in diesem Alter ist Essen wichtig, dein Körper braucht Nährstoffe/Energie um gesund wachsen zu können.
sag einfach, dass es deine sache ist, wieviel du isst und dass du ja auch keine bemerkungen machst, wenn sie picken wie die vögelchen.
und ich finde das, was du isst, eher wenig.
Ganz sicher nicht.
Du bist für dein alter sehr groß und musst entsprechend essen. 55kg sind für deine Größe normal. Und selbst wenn nicht, jeder darf so essen, wie er es möchte💜💜💜
Danke 🥹🥹