Wieso die ganze zeit hunger?

3 Antworten

Kurz: Du isst immer noch zu wenig pro Mahlzeit. Deswegen bekommst du schnell wieder Hunger.

Lang: Wenn du aus einer Essstörung kommst, hast du über lange Zeiträume vermutlich viel zu wenig gegessen. Dein Magen ist also nicht gewohnt viel aufzunehmen und ist daher schnell voll. Er ist einfach klein.
Wenn du nun isst, bist du dank der geringen Magenkapazität zwar recht schnell satt, aber nicht gesättigt. Dein Körper braucht mehr und sobald du wieder Platz hast, kommt das passende Signal → Hunger. Und du hast bei einem kleineren Magen natürlich auch schneller wieder Platz.

Du solltest also zur Zeit häufiger etwas Essen.Versuch dir aber Hauptmahlzeiten anzugewöhnen. Also dass du mindestens 2, besser 3 Mal pro Tag richtig isst.
Das ist wichtig um wieder Richtung "Normalität" zu kommen und um nicht so schnell in alte, ungesunde Muster zu verfallen. Zudem wächst so ein Magen auch recht fix wieder, wenn er passend genutzt wird.

Rede aber besser mal mit deinem Hausarzt über diese Dinge, als hier nachzufragen.
Unter Umständen steht dir auch eine Ernährungsberatung zu.

Hey!

Dein Gewicht ist schon bisschen niedrig, aber so 3 - 5 kilo könntest du schon noch zunehmen und dann wäre es perfekt.

Warum du immer Hunger hast?

Die Antwort ist, dass du VIEL ZU WENIG ISST!!!!! 1500 kcal sind doch zu wenig. Erst recht, wenn du im Untergewicht bist und zunehmen musst. Dein Körper will mehr essen, weil du dir immer jehrelang was verboten hast und deshalb kommt jetzt dieser Hunger.

2500 kcal wären so eine gute Menge, um zuzunehmen wenn man nicht viel Sport machst.

Versuche einfach regelmäßig zu essen und auch wenn du dann noch Hunger hast trotzdem was zu essen was kleines zwischendurch z.b zwei Bananen, denn damit ist der Hunger dann auch erstmal vorbei wenn du regelmäßig was isst.

L.g

Ja, dein Körper hat Defizite auszugleichen. Das signalisiert er durch Hunger. 1500 ist auch noch zu wenig, um zuzunehmen.