es tut mir weh wie das zwischen uns gelaufen ist?

4 Antworten

Um es kurz und knapp zu beantworten: DU MACHST NICHTS FALSCH UND ES IST AUCH NICHT DEINE SCHULD! So oft fragen wirs uns, warum hat es denn diemmal nicht geklappt. Es war doch alles so schön und hätte was werden können, wenn nicht ... So, und warum ist das alles so: WEIL ES EINFACH NOCH NICHT DER RICHTIGE FÜR DICH WAR! Man muss in Sachen Liebe manchmal echt geduldig sein. Ich war 1,5 Jahre auf einem Single Portal unterwegs. Was meinst du, wen ich alles geküsst habe, weil ich dachte, diesmal ist es er. Dabei hat man mir nur gesagt was ich hören wollte, damit sie bekommen, was sie wollen. Wie oft habe ich mich geärgert. Mich gefragt, was mit mir nicht stimmt. Mit mir stimmt alles. Ich bin einfach nur zu naiv und gut gläugig gewesen. Habe immer an das Positive geglaubt und dadurch mit mir spielen lassen. Doch meine Geduld hat sich ausgezahlt. Irgendwann kam er, der mich zu schätzen wusste. Der alle meine ,,zu guten Eigenschaften'' lieb. Und auch du wirst jemanden begegenen und finden, der bei dir bleibt, weil auf einmal alles einen Sinn ergibt, weil es genau der ist, auf den du gewartet hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Erfahrung
Du bist optisch einfach der Hammer. Du spielst in einer viel höheren Liga als ich und das wissen wir wohl beide. Sobald du einen Raum betrittst, drehen sich alle nach dir um, weil du so wunderschön bist und so eine tolle Ausstrahlung hast. Du hast den selben Humor wie ich, bist lustig und hast einen wahnsinnig tollen Charakter. Du bist nett, höflich, gebildet, stehst mit beiden Beinen im Leben. Du klammerst nicht, du bist cool, du hast die selben Zukunftsansichten wie ich. Wir haben so viele gemeinsame Interessen. Ich fühl mich pudelwohl in deiner Nähe und ich kuschle wahnsinnig gern mit dir

Hallo Leonora,

wahre Worte hat dein Freund da gewählt, wie ich denke. Und damit wird das Problem offensichtlich: Er ist dir in äußerlicher, wie charakterlicher Hinsicht nicht gewachsen. Aber bei deinen Qualitäten wird es schwer werden, einen Mann zu finden, der dir entspricht. Ich kenne jedenfalls keinen, auf den das alles zutrifft. (Abgesehen vielleicht von mir selbst, haha.)

Wie dem auch sei, hänge deine Vorstellungen etwas niedriger. Du musst lernen, dich damit abzufinden, dass du etwas Besseres bist. Ich weiß, das fällt nicht leicht. Aber erfahrungsseitig versprech ich dir: Du packst das. Nun warte erst mal ab, erhol dich, tu dir die Ruhe an, wie ich es dir schon in einer deiner zahlreichen anderen Fragen geraten habe. In der Ruhe liegt die Kraft und alles gibt sich. Wenn was ist, meld dich.

lg up

Meine Mutter meinte gestern aber zu mir, ich solle nicht immer die Schuld bei mir suchen, denn wenn man sich meine vergangenen Typen so ansieht, dann ist es doch klar, dass es in dem Fall nicht an mir lag.

Deine Mutter ist süß, denn bevor Dein Student nach England flog, hat sie doch wohl was ganz anderes gesagt und das war damals auch die Wahrheit...

obs an mir liegt, wie ich damit umgehen soll und was ich jetzt am besten tun soll

Die Frage, ob es an jemandem liegt, setzt voraus, dass etwas passiert/schief gegangen ist. Das scheint hier ja nicht der Fall zu sein. Also nein, es liegt nicht an dir, dass ihr einen schlechten Zeitpunkt zum Kennenlernen erwischt habt.

Ich an deiner Stelle würde die Zeit, bis er wieder kommt, einfach freundschaftlichen Kontakt halten. Wenn er wieder da ist, könnt ihr euch ja daten und sehen, ob die Anziehung immer noch besteht und dementsprechend etwas aufbauen oder bleiben lassen.