Es geht mir auf einmal psychisch so schlecht?

8 Antworten

Mit fast 26 sollte man eigentlich aus der Pubertät schon ein paar Jährchen raus sein und in der Realität angekommen sein.

Als Frau MUSS man heutzutage mit Mitte 20 weder verheiratet sein noch Kinder haben bzw. welche unterwegs sein. Es gab mal eine Zeit, da war das vielleicht noch eher so, aber jetzt kannst du doch als Frau selber über dein Leben bestimmen. Ich verstehe das Gejammere nicht, weil es gab tatsächlich mal eine Zeit, wo das definitiv nicht so war, wo es auch gesetzliche Bestimmungen gab, dass du noch nicht mal in wilder Ehe zusammenleben durftest etc. Ich bin jetzt wirklich keine Emanze oder so, aber ich denke mir, all die Frauen, die solche Zeiten noch selber miterlebt haben und auch dafür gekämpft haben, dass sich diese Zustände ändern, werden über solche Aussagen zu Recht die Hände über dem Kopf zusammenschlagen und sich fragen, warum sie sich solche Mühen gemacht haben, wenn jetzt aktuell Frauen immer noch glauben, diesem "Weltbild" folgen zu müssen.

Ich bin selber bestimmt auch kein Mensch, der mit einem großem Selbstbewusstsein ausgestattet ist, aber eins habe ich immer getan: Ich bin meinen Überzeugungen gefolgt. Ohne mich von irgendwelchen "Freundinnen" zu irgendwas drängen zu lassen oder sie aus meinem Leben ausschließen zu müssen. Erstens, weil ich offenbar bessere Freundinnen hatte als du, die mich nie so bedrängt haben und zweitens, weil ich im Zweifelsfall durchaus in der Lage gewesen wäre, so eine deutliche Ansage zu machen, dass sie mich in Ruhe lassen. Kleiner Tipp: Diese Eigenschaft hilft einem auch beim Umgang mit Pferden - manchmal kann man sowas auch durch den Umgang mit Pferden lernen und auf sein Privatleben übertragen ....

Früher hätte man sich nach zwei Treffen nie gefragt, ob man sich hätte Küssen sollen, ob man keine Beziehung eingehen wird, weil man sich nicht geküsst hat. Was ist das für ein unsinniger Druck, den man sich macht ?

Und zum Thema Sex: Auch erstaunlich, dass in der heutigen Zeit der Offenheit anscheinend so viel "Verzweiflung" herrscht, wenn kein passender Partner da ist. Gibt doch eigentlich genügend Angebote, wie man selber Spaß haben kann.

An deiner Stelle würde ich mal versuchen, weniger Dramaqueen und mehr Mädel zum Pferdestehlen sein. Wenn ich eins im Leben gelernt habe: Männer mögen keine Dramaqueens. Wenn du jetzt schon alles in Frage stellst, versaust du dir möglicherweise tatsächlich den Beginn einer Freundschaft, die in einer Beziehung enden könnte. Aber das kann dir auch keiner sagen - diese Fragen "glaubt ihr, ...." sind auch nur einem Teenager würdig und einer Erwachsenen nicht mehr. Als Erwachsener sollte man wissen, dass kein Mensch über eine Glaskugel verfügt und demzufolge diese Frage nur von einem einzigen Faktor beantwortet werden kann: Der Zeit !

Schon mit deinem alten Account wurde dir gesagt, dass du erst mit dir ins Reine kommen musst. Das hast du ja bis heute nicht geschafft. In deiner angeblichen Therapie sollte das ja das Hauptthema sein vom Prinzip her. Vielleicht nicht ganz, aber definitiv ein großes Thema. Komisch, dass dazu ja niemals etwas kommt.

Die Antwortet lautet also genauso wie vor einem Jahr: Mit sich selbst ins Reine kommen. Erst derjenige, der sich selbst liebt, ist bereit, andere zu lieben.

Aber das wirst du auch in 50 Jahren wohl nicht umsetzen wollen. Aber dann hör doch auf, nach Patentlösungen zu suchen und lass dich verheiraten.

Mal ein anderes Thema als "Pferde", zu dem ich meinen Senf dazu gebe.

Du bist, laut eigener Aussage, 25. Hattest ebenso viele ONS, nach deiner Aussage. Ich weiß echt nicht, was ich dazu sagen soll. Fakt ist, wenn ich meine Zeit mit ONS verschwenden würde, wäre ich auch nicht dazu in der Lage einen Partner zu finden, der langfristig mit mir zusammen sein will. Außerdem zählt man dann ganz schnell als die "die alles vögelt, was nicht bei drei auf den Bäumen sitzt". Das finden manche Männer vielleicht attraktiv, aber nicht die, die eine feste Beziehung suchen. Und schon gar nicht, wenn du damit herumposaunst, als würde es jeden etwas angehen. Extrovertiertheit ist per se nicht schlecht, aber zu viel will man dann auch nicht wissen.

Und es zeugt auch nicht gerade von geistiger Reife mit, ich zitiere, "3 ehemaligen dauer-vergebenen freundinnen", irgendwo hin essen zu gehen. WARUM triffst du dich mit EHEMALIGEN Freundinnen? Hast du keine aktuellen, denen du dein Herz ausschütten kannst? Und WARUM bist du offensichtlich nicht in der Lage, die drei besagten Damen einfach zu ignorieren? Fällt es dir so schwer?

Noch ein Ratschlag zum Ende: Hör auf zu suchen. Es heißt zwar immer, "wer suche, der findet", aber wenn du immer zwanghaft auf der Suche nach einem Partner bist, dann findest du auch keinen. Du machst dich dadurch nur uninteressant.

Es gibt so viele Kerle da draußen. Irgendwo läuft auch für dich der passende Deckel herum. Aber bevor es soweit ist, solltest du erst einmal an dir arbeiten, deine Fragen zu Beziehungsproblemen eher deinen JETZIGEN Freundinnen stellen, und aufhören bei Gott und der Welt mit deinem Liebesleben zu hausieren. Und dann klappt's vielleicht auch.

lochnets
Fragesteller

Die ons waren mein altes leben

und ja ich habe sehr gute jetzige freundinnen, nur wollten sich halt meine alten freundinnen auch mal mit mir treffen

Keks37  25.02.2022, 22:49
@lochnets

Es sind EX Freundinnen, und damit keine Freundinnen mehr.

lochnets
Fragesteller
@Keks37

Genau genommen hab ich nie wirklich die freundschaft beendet, der kontakt lief nur aus

Keks37  25.02.2022, 23:37
@lochnets

Völlig egal. Wenn du keinen Kontakt mehr hast und sie sich auch nicht mehr bei dir gemeldet haben, dann ist es keine Freundschaft mehr. Ende.

lochnets
Fragesteller
@Keks37

Doch sie haben sich weiter regelm. bei mir gemeldet, ich mich aber nie bei ihnen

wenn sie sich bei mir gemeldet haben, hab ich immer nur einsilbige antworten gegeben

Ich bin zwar erst 24 aber ich verstehe dich sehr gut.
Die Gesellschaft schreibt einem auch vor das man heiraten, Kinder bekommen muss und wie eine Beziehung zu laufen hat. Das setzt einfach nur unter Druck (besonders uns Frauen).

Aber es ist blödsinn auf sowas zu hören, was bringt es mit 25 schon verheiratet zu sein wenn man sich ja mit 30 schon scheidet? Was leider vielen passiert. Dann bist du noch schlimmer dran..

Wenn deine Freundinnen dich ausfragen, dann sag Ihnen mal deine Meinung und das es dich stört ständig über Männer ausgefragt zu werden, es ist deine Sache ! Es gibt auch andere Themen wie Job, Interessen und Hobbys über die man sprechen kann.

Außerdem ist 26 noch kein Alter, ich möchte sicher nicht heiraten bevor ich 30 bin.

Wenn du einen Mann kennenlernst und er nicht das selbe Interesse zeigt wie du an ihn dann kann er sich verpissen..Ich weiß das tut weh aber das Leben ist zu kurz für sowas…

Genieß dein Leben und schau jeden Morgen in den Spiegel und sei Stolz auf dich!!

lochnets
Fragesteller

Vielen lieben dank für die nette antwort!!

das hab ich meinen freundinnen schon oft gesagt aber sie vergessen das wieder und fragen mich immer woeder aufs neue aus..

discostern  24.02.2022, 22:15
@lochnets

Oh je….

Ich kann dich da voll verstehen, ich kann das garnicht leiden wenn mich Leute ausfragen.

Manchmal hilft das wenn man direkt eine Gegenfrage stellt und die Person die eigentlich Frage vergisst, aber ich glaube du hast schon alles versucht. Ich kenne solche Freundinnen auch…

Ich würde es einfach nicht so ernst nehmen, auch wenn es schwer fällt.

Ich wünsche dir trotzdem alles beste und denke immer daran das du stolz auf dich sein kannst :)

Unbewusst461  26.02.2022, 14:17
@lochnets

Versuche den Kontakt wieder aufzubauen, wenn er Dir wichtig ist. Allerdings würde ich mich persönlich damit nicht wohlfühlen. Alles Gute Dir!

Kaktus800  26.02.2022, 03:06

Die "Gesellschaft" schreibt einer Frau schon lange nicht mehr vor, heiraten und Kinder in die Welt setzen zu müssen, diesem Druck setzt man sich ganz alleine aus. Ich bin unter meinen Freundinnen so ziemlich die einzige, die kinderlos ist und noch niemals habe ich deswegen von irgendeiner Seite Druck verspürt. Selbst meiner Mutter, die vermutlich gerne mehr Enkelkinder gehabt hätte, hat in dieser Richtung jemals groß was gesagt. Es geht halt auch darum, anderen deutlich Grenzen zu setzen und bei "ehemaligen" Freundinnen muss man ja nicht mal besonders feinfühlig sein.

Aber wenn jemand aus allem ein mittleres Drama machen muss, dann kann man wirklich aus jeder Mücke einen Elefanten machen....

die fragen mich immer total aus ob ich nun endlich geschafft hab einen an mich zu binden usw.
ich weiß nicht was ich tun soll :(

Ihnen sagen, dass du darüber nicht reden willst.

.sex kann ich sowieso vergessen denn ons sind nichts für mich....

😂😂😂😂😂😂

lochnets
Fragesteller

Lachst du mich aus weil ich keinen sex habe?

verreisterNutzer  25.02.2022, 11:01
@lochnets

War klar, dass du das so interpretierst.

Ich lache über die Aussage, ONS wären nix für dich.

Kaktus800  25.02.2022, 12:38
@lochnets

Die Aussage ist wirklich lustig, wenn man die von dir offen kommunizierten Anzahl Bettpartner gelesen hat - merkwürdiges Weltbild

verreisterNutzer  26.02.2022, 13:50
@lochnets

Und kommt dann wieder, wenns mit dem Kerle nicht klappt.. Und danach kommt wieder ONS.