Was soll die scheiss Frage?

10 Antworten

Naja du schreibst doch selbst, dass du vorher kein Kind von Traurigkeit warst u alles gepoppt hast, was nicht bei drei auf den Bäumen war u das jedes WE.

Deshalb ist die Frage nicht unverschämt. Man kennt dich eben nicht anders, das ist also quasi dein Verdienst, das andere so von dir denken.

Ich verstehe dann also deine Aufregung nicht.

Zu einer Beziehung und zu dem Ende gehören übrigens immer zwei. Man trennt sich nicht von heute auf morgen

verreisterNutzer  14.09.2020, 10:15

er trennte sich von mir weil er keine Lust auf eine Beziehung hatte, nicht wegen mir, sondern weil er allgemein seinen Freiraum will und kein Beziehungsmensch ist. Er war fast 30 und ich war die erste und einzige ernste Beziehung in seinem Leben....daher war die Trennung wohl hauptsächlich sein eigener Verdienst....ich hab mir am Anfang ständig Vorwürfe gemacht was ich falsch gemacht habe aber alle (auch er selbst) haben mir gesagt dass ich nichts falsch gemacht habe und dass es nur an ihm lag, weil er einfach keine Beziehung will und dass da ich nichts dafür kann....mittlerweile bin ich mir dessen bewusst und versuche das auch so zu belassen und wenn mir dann jemand sagt da gehören 2 dazu, so wie du grade eben, dann kratzt das wieder eine nicht geheilte Wunde auf.

ja ich war früher so, dass ich mit vielen Männern was hatte aber ich hab mich geändert und das habe ich diesem Bekannten schon soo oft gefragt und dann kommt er plötzlich aus dem Nichts mit dieser Frage, wobei er nicht mal wusste dass ich grad niemandem habe. Er hat es einfach so gesagt, ohne mich davor zu fragen ob ich überhaupt single sei.

Maleficent666  14.09.2020, 10:17
@verreisterNutzer

Ahja, für das, dass er kein Beziehungsmensch ist, wart ihr verlobt u zwei Jahre zusammen?

Diese Floskel

"Es liegt nicht an dir, sondern an mir" kennt wohl jeder zu gut :D

Er wird wissen dass du singel bist. Sowas spricht sich schnell rum.

Ist doch eigentlich egal, ich verstehe die Aufregung nicht. . Diese Frage ist oft so pauschal wie ein "wie gehts dir"? ....

Du machst zu viel Wind, also kratzt dich etwas

verreisterNutzer  14.09.2020, 10:21
@Maleficent666

ich weiß nicht was ich falsch mache und ich weiß nicht wie ich herausfinden kann was ich falsch mache...das kratzt mich, ja und das belastet mich sehr und es ist der wundeste Punkt den man bei mir treffen kann..ich weiß nicht was ich noch tun soll...seit der Trennung kann ich kaum noch essen, schlafen und ein normales Leben führen....gut ich habe sehr viel um die Ohren und so zu sagen freizeitstress aber in meinem Hintergedanken ist immer dieses "was stimmt nicht mit dir" du bist ein furchtbarer Mensch" "du bist beziehungsunfähig" "du wirst nie wieder lieben können und nie wieder Sex haben" "du hast alles falsch gemacht" und dabei weiß ich nicht mal was ich falsch gemacht haben könnte?! es belastet mich täglich...tag und nacht und ich verstehe einfach nicht wieso er so plötzlich schluss gemacht hat und ich will einfach nur dass es wieder wird wie es war...es macht mich echt fertig..und das ist mein wundester Punkt.

Maleficent666  14.09.2020, 10:27
@verreisterNutzer

Du hast Liebeskummer, das ist ganz normal.

Deine Welt ist von heute auf morgen zusammen gebrochen.

Ablenkung (nicht andere Männer) täte dir gut.

Es hat einfach nicht sein sollen, der nächste wird aber irgendwann kommen.nicht heute, nicht morgen, viell in nem Jahr, aber es wird wieder passieren.

Bis dahin versuche dein Leben zu genießen und wieder auf die Spur zu kommen.

Klar ist nicht einfach, aber jedes Ende ist ein neuer Anfang.

verreisterNutzer  14.09.2020, 10:29
@Maleficent666

ja eh, es ist halt schon ein halbes Jahr aus und ich bin immer noch nicht drüber weg...

ich habe genug Ablenkung, wie gesagt keine anderen Männer, sondern Hobby, Familie, Freunde usw..ich habe soviel Ablenkung dass ich nicht mal eine freie Minute für mich selbst habe...trotzdem im Hinterkopf ist immer der Gedanke ich würde für immer alleine bleiben weil es mit meinem Ex nicht geklappt hat und irgendwas in mir redet mir ein es wäre meine Schuld gewesen...

Maleficent666  14.09.2020, 10:59
@verreisterNutzer

Nein, war nicht deine Schuld.

Mach dir keinen Kopf. Du liebst ihn nochu denkst, es wird nie wieder so sein, wie es mal war, du könntest nie wieder lieben oder niemand dich.

Manchmal dauert der Schmerz eben länger bis er vergeht. Es waren auch schließlich zwei Jahre u du wolltest mit ihm alt werden.

verreisterNutzer  14.09.2020, 11:00
@Maleficent666

ja eben....aber mit deiner Antwort vorhin hast du angedeutet dass es auch zu einem gewissen Teil meine Schuld war, aber ich wüsste eben nicht was ich falsch gemacht hätte, egal wie sehr ich darüber nachdenke..

realistir  14.09.2020, 11:19
@verreisterNutzer

Komisch, du hinterfragst nicht selbst, wozu du früher Flitchen warst? So gesehen hattest du doch keine Lust auf eine Beziehung, eine völlig abstruse Sichtweise und Handlungsweise, die zu einer Beziehung nicht passen könnte.

Kann es sein, dass Er in den zwei Jahren so einiges erfahren hat und deswegen Schluss gemacht hat, aber dir zuliebe einen anderen Grund vor gab? Du unbewusst denkst, das könnte bei jedem Weiteren passieren, deswegen hättest du keine Chance mehr?

verreisterNutzer  14.09.2020, 11:25
@realistir

nein das war nicht der Grund weil ich hab ihm bereits am Anfang unserer Beziehung alles gebeichtet und er hat mich gefragt was da so schlimm daran sei und dass ich ja harmlos war im Gegensatz dazu was er alles mit den Frauen gemacht hat.

nein ich war rein theoretisch nicht absichtlich ein Flittchen...ich hab mir immer ne Beziehung gewunschen, aber hab es nur sehr selten geschafft Gefühle zu entwickeln und wenn ich mal welche hatte, datete ich denjenigen eine Weile und plötzlich meldete er sich nicht mehr bei mir...da ich so dumm war und irendwas in meinem Kopf sagte ich müsse Sex haben um cool zu sein, tat ich dies auch. Aber da ich keine Beziehung hatte eben mit verschiedenen Männern die ich in der Disco kennenlernte...als ich dann mit meinem Ex zusammen kam, war ich der glücklichste Mensch auf Erden dass ich es endlich mal geschafft habe in einer Beziehung zu bleiben, ohne dass er sich irgendwann auf wundersame Weise nicht mehr meldet wie alle anderen davor..

Hey,

nein. ganz im gegenteil, ich kann nicht nachvollziehen warum manche Menschen von einer Beziehung direkt in die nächste springen ohne sich mit sich selbst auseinander zu setzen. Ich bin selbst seit 3 Monaten getrennt und brauche erstmal Zeit für mich.

Jeder sieht es anders und hat auch das recht dazu, aber niemand hat das recht dir zu sagen wir für dich richtig ist :)

Lg Chris

Eine Beziehung ist schön und kann das Leben bereichern - das Leben sollte aber nicht davon abhängen.

Finde deine Einstellung gut und auch dass du den Fokus jetzt erstmal auf dich gesetzt hast.

Was andere für Fragen stellen, sollte dich nicht interessieren. Alles zu seiner Zeit.

a.) Die Frage hat er wohl gestellt, weil er sich ne Bett-Chance errechnet hat.

Und b.) warum sollte es wer armselig finden das du Single bist? das ist doch dein Ding ob oder ob nicht. Ich finde das OK.. Eine gute Freundin von mir ist seit 18 Jahren single.. sie fühlt sich saugut damit, das ist doch das einzig Wichtige dabei.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lebens und Partnerberatung. Hilfe und Coaching

Unter persönlich bekannten Personen ist die Frage nichs ungewöhnliches. Deine Aufgebrachtheit deswegen und auch deine Wortwahl lassen auf eine starke emotionale Belastung schliessen.

Dein Problem ist also nicht der Bekannte, der was fragte, sondern eine emotionale Stabilität.

Arbeite mal etwas daran.