Wann wieder anfangen zu daten?
Bin jetzt ein halbes Jahr Single, könnte ich schon wieder anfangen zu daten, oder sollte ich noch warten? Hab die Trennung mittlerweile verarbeitet
5 Antworten
Hab das direkt 2-3 Stunden nach der Trennung gemacht, hast nichts zu befürchten. Trennungen passieren, es kommt und geht. Komm drauf klar das du Single bist. Das ganze halbe Jahr hast du nun mit warten verschwendet. Du musst deutlich schneller im verarbeiten werden, die Zeit wartet nicht auf dich. Du wirst Älter, die Zeit rennt, in diesen 6 Monaten hättest du schon eine Frau kennenlernen können und wärst maybe schon im Urlaub mit ihr, wer weiß wen du nun treffen wirst, die gleiche Person die du vor 6 Monaten hättest treffen können? Sehr unwahrscheinlich, die Person die vor 6 Monaten dein Date sein könnte gehört jetzt jemand anderem, ob sie im Endeffekt besser war als die die du bald haben wirst kannst du auch nicht wissen.
Du schreibst dass du deine vergangene Beziehung mittlerweile verarbeitet hast. Daher denke ich, dass du wieder bereit für neue Dates sein solltest.
wenn du also wirklich wieder Lust auf neue Dates verspürst, dann mach es. Es hindert dich niemand daran. Viel Glück wünsche ich dir dabei.
Ist es wirklich schon vergessen? Ich glaube das nicht. Du wirst Vergleiche machen mit dem Neuen. Ich würde sagen, warte noch etwas. Für eine neue Beziehung ist es zu früh.
Mach’s dann wenn du dich auch bereit fühlst
Wenn es für dich oh ist nur zu!