Wann sollte man nach einer Trennung wieder anfangen zu daten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich hab mir nach einer Trennung immer Zeit für eine Phase gegeben, in der ich mich selbst einmal hinterfragen konnte. Was will ich, warum will ich das. Wenn man sich selbst nicht richtig kennt, woher soll man dann wissen, was man in seine Beziehung mitbringt oder von dieser erwartet...

Und wenn Du, wo Du noch gar kein date hast, darüber nachdenkst, was zu machen ist, wenn Du auf den Ex triffst - dann bestätigt mich das eigentlich in meiner Aussage, dass Du erstmal zur Ruhe kommen und durchatmen solltest...

Es gibt keine pauschale Regel, wann man sich nach einer Trennung wieder mit anderen treffen sollte. Das obliegt deinem eigenen Befinden. Wenn dir danach ist, dann triff dich, wenn nicht, dann warte noch eine Weile.

Wie du dich deinem Ex gegenüber verhalten solltest, kommt auf die Art und Weise an, wie ihr euch getrennt habt. Seid ihr im Guten auseinander gegangen und könnt ihr euch gegenseitig etwas erwachsen verhalten, dann spricht nichts gegen ein freundliches Hallo. Ist das nicht der Fall, dann geht man sich bestenfalls noch ein Weilchen aus dem Weg.

Unter dem Strich fällt diese Frage eher etwas in die Kategorie "Eigenverantwortung" und kann in dieser Form nur individuell beantwortet werden. Und da wir dich resp. die Situation zwischen dir und deinem Ex nicht kennen, ist das so gut wie unmöglich ;-)