Es aufgeben mit der Liebe?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also zunächst: ja kann man.

Dann aber ein Hinweis, den ich auf dieser Plattform gefühlt täglich gebe:

Richte nicht dein Leben nach der Suche nach einer Partnerin aus. Wenn du dein Leben so gestaltest wie es dich glücklich macht wird der richtige Mensch ganz von allein einen Platz darin finden. Wenn du deinen Interessen nach gehst, dich weiterbildest, einen Job machst der dich begeistern, dann werden dir Leute begegnen, die diese Leidenschaften teilen. Darüber hinaus wirst du auch für andere deutlich attraktiver, wenn du engagiert und glücklich bist als wenn du missmutig in Selbstmitleid versinkst.

Shylenn  02.11.2021, 19:13

Maiden Fanboy: Zieh dir diese Antwort hier mal ganz genüsslich rein und lese das aufmerksam. Genau so funktioniert das nämlich.

Klar kann man.

Außerdem, genau diese Konzentration auf andere Dinge, und das Glücklichwerden, das hilft, von der Liebe gefunden zu werden.

Glückliche Menschen ziehen Menschen an.

Außerdem macht eine Beziehung wirklich nicht dauerhaft glücklich sondern bringt auch Krisen, die bewältigt werden müssen. Wer nicht ohne Beziehung glücklich ist, ist es mit wahrscheinlich auch nicht.

MaidenFanboy
Fragesteller

Bei dem letzten Satz sehe ich es genauso mittlerweile.

Manche Menschen suchen nicht, sondern werden gefunden. Vielleicht ist das bei dir auch so. Mit der Zeit wirst du jemanden finden. Mit der Geduld kommt der Erfolg!

MaidenFanboy
Fragesteller

Ich werde auch nie gefunden. Vielleicht ist es Schicksal, dass ich nicht für die Liebe geschaffen bin.

randomuser0909  02.11.2021, 16:58
@MaidenFanboy

Ziemlich selbstkritischer Gedanke. Vielleicht konzentrierst du dich nicht auf was anderes und lässt das Thema mit der Liebe langsam auf dich zukommen?

TheWiseLady  02.11.2021, 17:02
@randomuser0909

Der Gedanke wirkt auf mich nicht reflektiert oder gar selbstkritisch, eher wie Selbstmitleid.

TheWiseLady  02.11.2021, 17:07
@MaidenFanboy

Na guck mal, das ist eine Erkenntnis. Aber das ist nicht das gleiche wie Schicksal.

Mirarmor  02.11.2021, 17:34
@MaidenFanboy

Da kommen noch ganz viele Chancen, also da ist noch nichts gelaufen. Aber so Mitte / Ende Zwanzig ist m.E. auch irgendwie typisch, dass das Verlangen nach einer Beziehung wächst.

Konzentrier dich auf anderes, such deinen Weg. Und das andere kommt dann m.E. von selbst.

Es gibt Menschen die können ohne Liebe leben.

Ich könnte es nicht, aber ich denke ich überlege mir ob ich es überhaupt noch versuche.

Doch wenn Du es kannst, dann wünsche ich Dir, das Du damit doch noch Dein Glück findest.

MaidenFanboy
Fragesteller

Ich versuchs.

Naah lass mal. Vielleicht solltest du dem Thema bisschen weniger Aufmerksamkeit schenken, aber komplett aufgeben ist meiner Meinung nach Quatsch.

Irgendwann kommt schon die richtige Person.

MaidenFanboy
Fragesteller

Ich meine ja nur. Früher war ich glücklicher bevor ich Verlangen danach hatte.

Eisflut  02.11.2021, 17:08
@MaidenFanboy

Dann gibt es zwei Möglichkeiten. Hör auf zu warten, bis du gefunden wirst, und fang an selber zu suchen, oder gib es wirklich auf. Aber das wird dich auf Dauer wahrscheinlich auch absolut nicht glücklich machen.

MaidenFanboy
Fragesteller
@Eisflut

Ich meine ja mit beiden wäre ich nicht glücklich oder?

Eisflut  02.11.2021, 17:16
@MaidenFanboy

Hmm...

Wenn du suchst und findest, bestimmt.

Wenn du verletzt wirst, nein natürlich nicht.

Wenn du es aufgibst, auch nicht.

Also nimm das, wo es wenigstens Chancen gibt, dass du glücklich bist.

MaidenFanboy
Fragesteller
@Eisflut

Naja, wenn ich aufgebe und mich auf andere Dinge konzentriere , könnte ich was neues finden was mich glücklich macht.

Eisflut  02.11.2021, 17:20
@MaidenFanboy

Ja, aber das wird dir immer im Hinterkopf bleiben.

Aber eigentlich klingst du so, als möchtest du eigentlich aufgeben. Dann mach das! Hör auf dein Bauchgefühl.