Erwartet ihr von eurern Freund, das er sich Trauen sollte euch zu schlagen oder so sonstiges Gewalt anzutun?

4 Antworten

Erwartet ihr das er zu allen ja und Amen sagt, oder wollt ihr auch das sich etwa zutraut obwohl er deutlich stärker ist?

Hi.

Jeder sollte sich etwas zutrauen! Mit Gewalt hat das nichts zu tun! Z.B. sollte ein echter Mann sich zutrauen, seiner Freundin, Frau, oder auch seinem Freund auf Augenhöhe zu begegnen. Und wer nie gelernt hat, sie in einem Streit respektvoll zu positionieren, muss das dann lernen, das kann auch ein erwachsener Mann! Dazu gibt es viel zu lesen, es gibt psychologische Beratung für Männer, die zu Gewalt neigen und Antigewalttraining. Und es gibt Paarberatung, damit man lernt, respektvoll zu streiten.

Wer in der Beziehung zuschlägt, begeht erstmal eine Straftat, Körperverletzung. Menschlich ist es auch nicht OK, denn Gewalt in einer Beziehung ist ein Zeichen von Unfähigkeit, Konflikte zu lösen. Egal, welches Geschlecht auf jemanden einschlägt, es ist immer falsch.

Gewalt ist Erniedrigung und Traumatisierung des Opfers. Daran ist alles verkehrt, alles!

Gewalt sollte auf beiden Seiten keinen Platz haben🙏

Er darf genauso wie ich seine Meinungen und Gedanken wie Wünsche äußern. Das wird einfach alles erwachsen gesund und friedlich besprochen😅

Bei einem Streit werden wir beide mal lauter aber niemand wird handgreiflich.. Das ist auch sbolut nicht normal🤦

Das einzige wo ich ihm sagte das er mich "schlagen" darf ist wenn ich jemals mal fremd gehe😅

Natürlich nicht. Menschen, die andere Menschen schlagen haben keinen Platz in meinem Umfeld.

Wenn jemand ohne Gewalt durchs Leben geht heißt das nicht, dass er ja und amen zu allen sagt. Sondern nur, dass er sich zivilisiert benehmen kann.

Neandertaler braucht niemand.

Wie kommt man auf so eine Idee? Das sollte ein Mann mal bei mir versuchen, der würde ganz schnell Post von der Polizei kriegen!