Erstwagen?

3 Antworten

Gib bei Kleinanzeigen "Wagen" oder "Auto" ein, dazu eine Preisspanne und einen maximalen Umkreis in km, in dem du suchen willst. Dann wirst du schnell was finden.

Bestenfalls hast du dann jemanden, der sich halbwegs mit Autos auskennt und der mit dir das Fahrzeug anschaut.

Generell ein Fahrzeugmodell zu empfehlen, ist immer schwierig, denn Probleme kannst du mit jedem Modell haben, zumal du ja vermutlich einen Gebrauchten für wenig Geld willst.

Daher würde ich andersrum vorgehen und schauen, was der Markt hergibt und über die entsprechenden Modelle ein wenig recherchieren, ob sie zuverlässig sind bzw. welche Schwachstellen sie gegebenenfalls haben.

Wenn du auf Zuverlässigkeit Wert legst, schau dich nach einem Asiaten um.

Meine beiden Töchter fahren jeweils einen Toyota Yaris XP13. Klasse Anfängerauto und bei regelmäßiger jahrlicher Inspektion Garantie (!) von Toyota bis 15 Jahre oder 250.000 km

Es gibt preiswerte Smarts for two

preiswert im Unterhalt und keine Benzinschlucker

Bild zum Beitrag

 - (Versicherung, BMW, Autokauf)