Erstes Date vorbei, finde sie aber nicht wirklich attraktiv?

5 Antworten

Nein, ist es nicht. Es ist ein ganz normales menschliches Empfinden. Sie muss dir schon gefallen, sonst hat das keinen Sinn.

Sag ihr, dass du jetzt schon ziemlich genau weißt, das es von dir aus, nicht mehr als Freundschaft sein wird. Es hat bei dir nicht gefunkt und das kommt dann auch nicht mehr.

Nein, das ist nicht asozial, denn zwischen zwei Menschen muss eine Anziehungskraft durch Attraktivität herrschen.

Sich nur gut zu verstehen langt nicht für eine Liebesbeziehung, das wäre dann eher eine freundschaftliche Ebene.

Ich finde es gut, lieber gleich ehrlich zu sein und dem Gegenüber nix vorzuspielen.

Alles Gute für Dich.

Von Experte Christina168 bestätigt

Das ist nicht asozial. Für eine Liebesbeziehung muss man den anderen auch körperlich anziehend finden.
Sag ihr, das Date sei schön gewesen, aber es habe bei dir nicht gefunkt.

Levithan
Fragesteller

Das hört sich schon netter an... aber ich fühle mich so scheiße weils ja ums äußere geht und man immer sagt "Aussehen ist nicht alles"... und jetzt bin ich der jenige der dem anderen wehtut mit sowas :/

Birke44  01.07.2022, 22:52
@Levithan

Nein, es geht ums Funken. Wenn es bei dir nicht funkt, ist das völlig okay und mit dem Aussehen hat das nicht so viel zu tun. Es kann auch bei nicht so attraktiven Leuten funken. Hat es aber nicht.

Du kannst ihr ja ganz offen sagen, dass sie komplett anders im echt aussieht als auf ihren Bildern.

Dann passiert ihr dieses peinliche Missgeschick nicht nochmal.

Sag ihr sie sei nett, aber nicht dein Typ. Zögere es nicht unnötig zulange raus.

Woher ich das weiß:Hobby
Levithan
Fragesteller

Nach 1-2 tagen oder so ? Kann man das weniger schmerzhaft formulieren mit "nicht mein typ" ?

Cassandre3  01.07.2022, 22:48
@Levithan

Das ist nicht schmerzhaft sondern fair. Dann sag ihr bei Dir hat es nicht geknistert.