erstes Date, unsicher?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es hört sich eher nicht so an, als hättet ihr die Möglichkeit gehabt, euch gut kennenzulernen oder gegenseitig einschätzen zu können. Erst nachdem man sich kennengelernt hat, kann man eben sagen, ob es passt oder nicht und was daraus werden kann.

Ich würde sie an deiner Stelle erstmal fragen, wie ihr Tag war / ob sie gut nachhause gekommen ist und wie sie zu eurem Treffen steht. Wenn sie dann nichts von sich gibt, was darauf hinweist, dass sie das Treffen gut/schlecht fand, dann fragst du sie halt, ob sie noch an einem weiteren Kontakt Interesse hat.

So wüsstest du erstmal, woran du bei ihr wirklich bist und somit auch, ob du dich dann überhaupt noch weiter in die ganze Geschichte groß hineinsteigern „musst“.

Wenn das Interesse von ihrer Seite aus besteht, würde ich mich an deiner Stelle auf jeden Fall mit ihr Treffen und davor etwas ausmachen.

Hey!

Frage sie am besten ob sie sich nochmal treffen möchte. Wenn sie ja sagt, weißt du schonmal, dass dein Interesse erwidert wird.

Allerdings würde ich dann etwas anderes Unternehmen anstatt einen Film zu sehen. Geht nach draußen um irgendetwas zu Unternehmen. Dabei kommt man auch besser in eine schöne Unterhaltung, wie auf dem Sofa vor dem TV.

LG :)

Bei den wenigsten Menschen funkt es beim erste Date, bisschen schreiben, da kann man sich ja auch kennnen lernen. Weitere zwanglose treffen, sonst kann das auch ziemlich abschrecken. Einfach kennenlernen dann merkt man ob man sich eine Beziehung vorstellen kann oder nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein guter Zuhörer und reflektiere mich und andere

Nunja, wenn sie dir nicht ganz unsympathisch war, spricht nichts gegen ein zweites Treffen, finde ich.

Man muss ja nicht unbedingt wieder einen Film ansehen oder zusammen in ein Restaurant gehen. Eine Aktivität, die zu mehr Gesprächsstoff anregt würde ich als Alternative vorschlagen.

Man muss sich beim ersten Treffen ja noch nicht verlieben. Vor allem wenn man sich noch nie gesehen hat, ist es doch schwer, sich auf den ersten Blick zu verliebe.

Um sich besser kennenzulernen würde ich mich schon nochmal treffen. Mach das nicht von einem Treffen abhängig, lass dir Zeit mit der Entscheidung. Frag sie ob sie dich wiedersehen möchte.