Seltsam nach dem 1. Date?

6 Antworten

Klingt als hättest sie das Interesse verloren.

Schreiben tut man davor immer viel und tief, das ist normal.
Fakt ist jedoch, dass alles nur ab dem Zeitpunkt zählt, an dem man sich live sieht und da war es wohl alles zuviel des Guten bzw. sie hat dich einfach anders vorgestellt.

Aus Bildern kannst du halt nix von der Mimik, Gestik und der Art sehen.

Schreiben ist was anderes und Live sehen was anderes.

Sprich sie einfach an.

Frag sie ob sie mal Zeit zum Quatschen hat und sag ihr z.B...........

"Du, ich habe dich sehr interessant gefunden, was sich nach dem Date von meiner Seite aus etwas verstärkt hat, allerdingt habe ich das Gefühl dass Du Dich etwas zurückhälst seitdem. Wie stehst Du zu de Ganzen Sache?"

Oder irgendwas in der Art.

Dann weißt Du was Sache ist und wenn sie kein Interesse hat, dann lass es einfach.

Entweder hat sie das Interesse verloren oder sie hat einfach keine Zeit / andere Dinge im Kopf oder oder oder...

Kommunikation ist das A und O. Musst sie ja nicht gleich fragen wieso sie nicht mehr so euphorisch ist, sondern fragen, ob alles in Ordnung sei.

Nur sie allein weiß die Antwort auf deine Frage.

philippi510
Fragesteller

Naja sie meldet sich ja trotzdem von sich aus, also eigentlich spricht das ja schon für Interesse und ein 2. Date will sie auch

Meloh9  23.09.2020, 08:46
@philippi510

Dann hat sie wahrscheinlich einfach nur Stress oder keine Zeit. Hinterfrag nicht alles.

Also eine Möglichkeit ist, dass sie sich in gewisser Weise interessant machen will. Sie meldet sich, dann weniger, dass sie interessant bleibt.

Eine weitere Möglichkeit wäre, dass sie durch das Treffen gemerkt hat, dass du doch nicht der ganz richtige bist und sie deshalb kein oder weniger Interesse hat.

Wenn es immer weniger wird hat sie in meinen Augen das Interesse verloren...

Gibt noch genügend andere...

Wenn das erste Treffen schön war, wird sie sich wohl fragen, warum du kein zweite ausmachst. Die Theorie ist plausibel, oder? Leider ist es aber reine Spekulation. Was in der Frau vorgeht, kann man als Fremde aus dem Internet beim besten Willen nicht wissen. Das Lesen von Gedanken der Bekannten von anderen Forums-Teilnehmern ist in den Richtlinien ja verboten worden.

Mache ein zweites Treffen aus und zeige ihr dein Interesse, wenn du welches hast. Anstatt zu grübeln, was sie fühlt, erforsche lieber, was du selbst fühlst und zeige ihr das klar und verständlich. Höre mit "kleinen Komplimenten und Anspielungen" auf, sondern mache ihr ernste Komplimente und komme auf den Punkt.

"Wir werden uns wiedersehen" wäre für mich auch nach dem schönsten Date ein klares Zeichen dafür, dass es nicht laufen wird. "Ich möchte dich wiedersehen. Wie wäre es Übermorgen?" sähe da anders aus.

philippi510
Fragesteller

es wurde ja bereits ein 2. ausgemacht und sie hat sofort zugestimmt

mjutu  23.09.2020, 09:00
@philippi510

Ah, prima, das wurde mir beim Lesen der Frage nicht klar. Und wann ist das nächste? Wenn dir etwas seltsam vorkommt, frage sie ganz unbefangen. Wenn ihr nicht offen über so etwas sprechen könnt, würde aus einer weitergehenden Freundschaft eh nichts werden.

philippi510
Fragesteller
@mjutu

das kommende wochenende soll es stattfinden. trotzdem ist ihre etwas andere art irgendwie seltsam

mjutu  23.09.2020, 09:11
@philippi510

Meine Antwort darauf ist aber bei dir angekommen, oder? Sprich mit ihr darüber. Offene und direkte Gespräche über die Eindrücke, die man hat, sind die Basis einer funktionierenden Beziehung oder Freundschaft. Mit Fremden aus dem Internet zu spekulieren bringt dagegen gar nichts.