Wenn ein Date nach einem Treffen sagt...?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Männer kommunizieren in der Regel wörtlich. Im Gegensatz zu Frauen, die mehr mit dem Inhalt zwischen den Zeilen kommunizieren (und dementsprechend offenbar nicht damit rechnen, dass Männer genau das meinen könnten was sie sagen... und nichts anderes).

"Es war ein schönes Treffen" bedeutet: Er findet, dass es ein schönes Treffen war.

Da brauchst du nichts weiter interpretieren.

Du kannst aber daraus schließen, dass er sich an das schöne Treffen erinnert fühlt und auf ein weiteres schönes Treffen hofft, wenn du eines vorschlägst.

Niyaha22  30.09.2019, 16:21

Männer sagen oft viel, ohne es auch so zu meinen. Ich hatte mehrere Treffen, eins sogar über 4 Stunden, wo diese Worte zum Abschied gesagt wurden - und danach war ….. die große Stille.

Hallo!

Ich denke mal, dass er das ernst gemeint hat und es ihm gefallen hat, er es einfach nett fand und er sich wohlgefühlt hat. Interpretieren würde ich das Ganze aber nicht, sondern einfach mal locker im Raume stehen lassen ------> und zwar zur eigenen Sicherheit: Wenn du jetzt irgendwas annimmst, das dann am Ende doch nicht zutrifft, wirst du sehr enttäuscht sein - und das muss es einfach nicht sein, das ist all den Kummer gar nicht wert.

Aber es spricht von seiner Seite wahrscheinlich nix gegen eine Neuauflage dieses Treffens. Das wird auch das gewesen sein, das er meinte. Klar kann er auch einfach nur aus Nettigkeit gesagt haben, dass es nett war, aber da gibt es einen Trick, dem du dich bedienen kannst um Klarheit zu haben: Frag' ihn mal danach, wann und wo man sich wieder treffen kann - und wenn er dann mauert oder "keine Zeit, keine Zeit" vorschiebt oder irgendwie blöde rumstammelt lässt das den Schluss zu, dass er es doch nicht ehrlich meinte. Aber das hat auch einen Vorteil: Du weißt, wo du dran bist und es der Typ halt doch nicht ist.

Genau deswegen würde ich da jetzt auch nix interpretieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
verreisterNutzer  30.09.2019, 20:07

ja die Sache ist die, dass die Voraussetzungen hier ein bißchen anders sind, denn es war nicht unser erstes Treffen sondern im Grunde genommen eins von vielen...;-) hab ich vielleicht vergessen zu erwähnen...trotzdem danke für die Antwort ;-)

Das sagt aus das das Treffen schön war. Ob es so schön war das man es wiederholen möchte kann man da einfach nicht rauslesen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus langen Beziehungen, derzeit Bisexuell und ehem. Swinger

Das Treffen war schön, da kann man alles oder nichts reininterpretieren, muss man aber nicht.

ja, dann könnte man sich evtl. auch wieder sehen. frag ihn oder sie doch.