Abhängen/Date Was bedeutet es?

2 Antworten

Naja ich würde mal sagen abhängen schlägt man im dem Fall vor wenn man sich noch nicht so kennt, das ist etwas unverbindlicher. Ein Date ist da schon konkreter und gibt einen romantischen Rahmen vor. Deshalb schlägt man ein Date normal erst nach eine Weile vor wenn man den anderen zumindest ein wenig kennt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Abhängen ist so was wie Kumpel es machen und Date ist dann schon was seriöses, wo man sich besser kennenlernt und es dann vielleicht ernst wird später denke ich mal ? (Tut mit leid so erfahren bin ich nun auch wieder nicht)