Normales Treffen oder ist es ein Date?

10 Antworten

Nach dem Treffen bist Du schlauer ! Lasse es entspannt auf Dich zukommen !

Am Essen stellst Du übrigens fest , wie zivilisiert Dein Gegenüber so isst- und ist  !  ;)

Ich würde ihn an deiner Stelle nicht fragen, ob er das als ein Date sieht, weil das kann die ganze Situation irgendwie komisch machen. Triff dich einfach mit ihm und schau wo das hingeht. Vielleicht ist es nur ein ganz normales Treffen unter Freunden oder eben ein Date, aus dem mehr als eine Freundschaft werden könnte. Im Vorfeld kannst du das wahrscheinlich nicht definieren, sondern erst wenn du in der Situation bist. Da ihr euch zum ersten Mal trefft ist es eher entspannter wenn man sich selbst sagt, dass es einfach ein Treffen ist, da ein Date ja eine gewisse Erwartungshaltung mit sich bringt.

Also bleib einfach entspannt und schau wie´s wird :)

Ein "Date" ist nichts anderes als ein Treffen, wenn man es sachlich betrachtet (also vom Sprachlichen her).

Aber ich weiß, was du meinst. Ich würde sagen, es kommt darauf an, was ihr daraus macht. Es liegt ganz an euch, was der Abend bringt... Hauptsache, ihr habt Spaß. :o)

Warum ist es (Frauen) wichtig, wie es heißt? Ist das Treffen weniger wert/schön wenn es kein Date ist?

Mein Tipp: benenn es nicht. Das schafft nur doofe Erwartungshaltungen auf beiden Seiten. Wenn es gut läuft - trefft Euch nochmal. Kannst es ja dann auch mal Date nennen, aber wichtig finde ich es nicht.

Wie man das Treffen nennt ist für das Ergebnis egal.

Also das hört sich für mich schwer nach einem Date an. :)

Viel Spaß :)