Wie fragt man nach einem Treffen (Date)?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Persönlich 62%
Über Whatsapp 38%

7 Antworten

Prinzipiell ist persönlich fragen einfach persönlicher.

Aber: die Hauptsache ist, dass du fragst!

Ich hab/hätte mich über jede SMS Date-Einladung genauso gefreut wie über eine persönliche. :)

geh ganz locker und offen auf ihn zu und frage ihn, ob er nicht mal Lust hat mit Dir einen Kaffee zu trinken, oder ins Kino oder so.

Dirk1508203  15.01.2023, 23:00

Wenn das so einfach wäre.

Persönlich

Persönlich ist es deutlich besser, da es einfach anders wirkt und einen besseren Eindruck vermittelt. Trotzdem geht heutzutage beides. Es würde vermutlich keinen großen Unterschied machen, ob du sie nun persönlich oder per Whatsapp einlädst.

Liebe Grüße

Persönlich

Ist eigentlich egal, aber persönlich klingt es besser, da du dich nicht hinter deinem Handy versteckst. Das kann unsicher und unselbstbewusst wirken. Keine Eigenschaften, die Frauen attraktiv fragen.

Kannst beides machen.

Über WhatsApp ist es natürlich angenehmer :)