Wie mit Mädchen zum Date-Ort kommen?

6 Antworten

Also: Du kennst sie am besten und solltest versuchen, selbst einzuschätzen, was sie wollen würde, wenn du sie nicht fragen möchtest.

Ich persönlich fände es total unangenehm, wenn jemand mit dem ich auf ein Date gehe, mir ein Taxi bestellen würde ohne mich vorher zu fragen, insbesondere wenn auch ein Bus fährt. Wenn er es bezahlt wäre es mir unangenehm, da ich nicht in jemandes Schuld stehen möchte und wenn ich zahle fände ich es übergriffig von ihm, weil ich ungern unnötig Geld ausgebe und ungern extra ein Taxi fahren lasse, wenn es ebenso mit Bus gehen würde und er dann quasi für mich entschieden hätte, dass ich entweder in seiner Schuld stehen muss oder Geld ausgeben für etwas, was ich nicht will.

Und zu deiner Aussage " ich dachte Frauen mögen keine Fragen und Männer sollen die Führung übernehmen.". Das ist individuell, jede Frau mag unterschiedlich viel Führung und teils hängt das auch von der aktuellen Stimmung ab. Außerdem kann man das nicht pauschalisieren, nur wenn du eine Frage stellst heißt das nicht, dass du nicht führst, im Gegenteil. Du hast dir ja Gedanken gemacht, du stellst die Frage in den Raum und bestimmst somit das Thema, nicht sie. Also führst du ja, wenn du sie fragst.

Die beste Führung ist sowieso immer, auf sein Date Rücksicht zu nehmen. Nicht auf eine unterwürfige, Liebe heischende Art, sondern auf respektvolle Art. Und Rücksicht nimmt man, indem man fragt statt einfach selbst zu entscheiden und seinem Date etwas aufzwingen, was sie potenziell nicht wollen könnte.

Der Unterschied zwischen Führung und Nicht-Führung ist, warum du sie fragst. Fragst du sie aus Unsicherheit, Angst vor Ablehnung? Oder fragst du sie, weil du ehrlich um ihr Wohlergehen besorgt bist (und nicht deines)?

Liebe Grüße,

Kath

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
SANY3000  03.10.2022, 15:50

Eine sehr schön ausgeführte Antwort.

Hi, sag ihr am besten das du mit ihr Taxi fährst, ich persönlich fände es toll.

Es ist was besonderes und in der Zeit könnt ihr euch auch noch besser kennenzulernen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Frag sie am besten, könnt ja vielleicht auch bus fahren? ist günstiger haha

Bin zwar nicht wirklich eine frau.. aber

vielleicht köntet ihr ja spazieren gehen ist ja gut für den körper…? Und auch sehr gemütlich.

Fahren bei euch die Busse halbwegs regelmäßig? Dann wäre das ja auch noch eine Möglichkeit. Ist deutlich günstiger und mich zumindest würde es auch nicht stören, damit zu fahren.

michi234543
Fragesteller

aber taxi wäre schon cooler oder?

maralie07  01.10.2022, 22:20

Ich denke, das hängt voll von der Person ab. Ich persönlich hätte voll das schlechte Gewissen, wenn der Typ das Taxi alleine bezahlt, aber andererseits hätte ich auch kein Bock, dafür zu zahlen. Und Bus und Bahn sind umweltfreundlicher!