An die Frauen; Kino als erstes Date gut?

12 Antworten

Wenn es noch ein danach gibt kann man das machen, ansonsten bleibt hier wenig Platz für Gespräche in denen man sich kennen lernt. Trifft man sich über das Kino hinaus kann man sich aber super über den Film und das erlebte unterhalten.

JustASingle  27.09.2022, 16:44

Naja, gibt doch ein Essen und einen Spaziergang ...

Kino ist nett, aber bisschen blöd zum Reden. Aber das machst du ja wieder wett durch die anderen Aktivitäten, also ist das doch süß!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lesen und Praktizieren bildet

Ne und Cafe kommt auch komisch als Jugendliche.

Hab mich auch zwischen Bowling und Minigolf gequält, hab mich dann für Minigolf entschieden weil es drausen ist👍

cleversunshine  27.09.2022, 16:47

was ist am Café komisch?

Star20217  28.09.2022, 17:36
@cleversunshine

Als Jugendliche meiner Meinung nach schon. Das wir schnell langweilig und die Leute dort sind auch nicht grad die Hippsten.

cleversunshine  28.09.2022, 17:52
@Star20217

Was soll an Kommunikation und Essen langweilig sein? Was sollen sie sonst machen, den ganzen Tag auf Instagram rumhängen, oder was? Ohne reden kann man sich nicht kennenlernen.

Das Gute an Kino ist: danach hab t Ihr beim Essen und spazieren gehen auf jeden Fall genug Gesprächsthemen.

Naja, und ich als Kinofan.. Da hätte man mich eh (ausser, es ist der falsche Film. Redet auf jeden Fall drüber, was Ihr sehen möchtet).

Viel Spaß dann und einen schönen Abend!

JustASingle  27.09.2022, 16:45

Auch der falsche Film kann lustige Erinnerungen schaffen :)

Violetta1  27.09.2022, 16:49
@JustASingle

Klar, nur sollte sie nicht mit ihm in nen Tarantino -Film gehen, wenn er schon bei Bambi erledigt ist.

Umgekehrt hat mich mal wer aus Überraschungsfilm in ArracknAttacks eingeladen.. hätte ich nie geguckt, aber wir hatten echt viel zu lachen nachher.

Grundsätzlich finde ich den Plan gar nicht mal so schlecht. Das erste Date meiner jetzigen Beziehung war auch mit Kino und Restaurant verbunden, allerdings in umgekehrter Reihenfolge.

Ich finde es immer wichtig, dass man sich unterhalten kann bei einem Date, um sich näher kennenzulernen. Das ist im Kino eher schwierig.

Bei uns war eigentlich nur ein Restaurantbesuch geplant und als wir bezahlt hatten, wollten wir beide noch nicht so recht nach Hause, sodass wir spontan entschieden, in ein (in fußläufiger Entfernung liegendes) Kino zu gehen. Es war der beschissenste Film ever, absoluter Bullshit. So haben wir währenddessen immer mal wieder leise gequatscht und viel gelacht und am Ende des Abends quatschten wir wieder viel, da ich ihn noch heimfuhr.

Also, überleg Dir, ob es nicht eine andere Reihenfolge geben kann, dann ist Deine Idee gar nicht mal schlecht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung