Erstes Date ist beleidigt, weil ich mich nicht spontan mit ihm treffe?
Ich (w, Mitte 20) habe über eine Online Dating App einen Mann (Anfang 30) kennengelernt. Wir schreiben seit 2-3 Tagen und haben auch ein paar Male telefonieren. Ich hätte angedacht, mich nächste Woche mit ihm zu treffen. Nun ist es so, dass er mich 2x komplett spontan am Telefon gefragt hat, ob wir uns treffen sollen. Da mir das zu spontan war und ich grundsätzlich auch ein Mensch bin, der bei einem ersten Treffen lieber plant, statt innerhalb 30 Minuten mich mit einem Date zu treffen, habe ich abgesagt. Wir hatten kurz telefoniert, wo er sehr abweisend und kühl schien auf einmal. Vorher am Telefon hat er mir Honig um den Mund geschmiert, wie interessant ich ja sei. Nun, weil ich bisher 2x abgesagt habe meinte er, ist es klar, dass er kühler wird und es sich im Sand verläuft. Man habe ja schliesslich keine Bindung zueinander. Stimmt natürlich, dennoch war mir diese Reaktion auf einmal befremdlich. Würde es verstehen, wenn ich wochenlang mit einem Mann schreibe und er sich dann mal hingehalten fühlt. Aber so, nur weil ich nicht auf diese sehr spontanen Vorschläge einging, direkt mit Abweisung ‚gestraft‘ zu werden, obwohl er vorher noch tolle Worte ständig für mich fand.
Würdet ihr euch noch mit ihm treffen oder findet ihr seinen Standpunkt legitim und ich bin diejenige, die in ihrer Wahrnehmung schief ist?
5 Antworten
Hast du ihm das denn auch so gesagt, dass du nicht mega der spontane Typ bist und gerade ein erstes Treffen lieber planen und vorbereiten willst? Oder hast du einfach nur abgesagt ohne das großartig zu erklären? Denn wenn letzteres der Fall wäre könnte ich es vielleicht noch verstehen, wenn er das auf sich bezieht und sich distanziert. Aber wenn du ihm gesagt hast warum du das so nicht möchtest, sollte er dafür Verständnis haben und ein Date mit dir planen... Wenn er das nicht tut dann passt's halt nicht.
*Alter der Typ hat sie manipulieren wollen um sie ins Bett zu bekommen, das Schmeichellaberei machen sie damit Frauen einknicken.
Es ist völlig legitim, beim ersten Date planen zu wollen – vor allem, wenn ihr euch erst kurz kennt. Seine beleidigte Reaktion wirkt unreif und manipulativ. Statt Verständnis zu zeigen, bestraft er dich mit emotionaler Kälte, weil du nicht spontan verfügbar bist. Das ist keine gesunde Basis. Wer bei kleinsten Frustrationen sofort abweisend wird, zeigt, dass er mit gesunden Grenzen nicht gut umgehen kann. Kein Mann, der echtes Interesse hat, macht Druck, wenn du deine Bedürfnisse klar und respektvoll zeigst. Lass es lieber.
Vergiss es. Man soll zwar sich bald treffen, aber man muss sich ja erst mal soweit kennenlernen, dass man weiß, ob man sich überhaupt treffen will.
Ihr passt nicht zusammen da eure Ansichten zu verschieden sind .
Er ist eben locker aus der Hüfte ,eben spontan,und du kompliziert ,und du musst alles drei mal überdenken
Hast du ihm gesagt, dass dir das so zu spontan ist und du lieber ein Date planen würdest?
Ja habe ich. Habe ich ein erstes Date gehabt, bin ich auch spontaner. Da es aber eine fremde Person ist, die ich zum ersten Mal sehe und da etwas zurückhaltender bin, bin ich nicht extrem spontan. Ich erwarte nicht, dass jemand Wochenlang auf mich wartet. Aber beleidigt zu sein, gibt mir dann auch ein schlechtes Gefühl
der war beleidigt weil er seinen Penis nicht in deine Öffnungen stecken durfte.
Ist auch völlig verständlich, dass du da zögerst, wenn ihr euch kaum kennt. Ich würde auch nicht davon abraten, das weiterhin so zu handhaben.
Wenn er also Bescheid wusste, weil du ihm das so gesagt hast und er damit aber nicht klarkommt, dann würde ich ihn in den Wind schießen. Wer nicht einmal in der Kennenlernphase ein klein bisschen Geduld aufbringen kann, der verdient keine ernste Beziehung, die Jahre anhalten soll. x)
Für mich stand ein Treffen ja fest. Aber ich hätte einfach gerne einen Tag festgehabt