Erste Polizeikontrolle?

11 Antworten

Bei mir hat es mal 2 1/2 Stunden gedauert, weil die unbedingt noch einen Verdacht an den Haaren herbei ziehen mussten, um einen Bluttest zu machen, nachdem ich sämtliche Aussagen und Alkoholtests verweigert hatte.

Ich wurde auch kontrolliert, als ich seitwärts zur Arbeit fuhr. Ich wurde angehalten, weil ich jung aussah. Das ist normal, denn bei jungen Menschen ist die Wahrscheinlichkeit eines Verstoßes größer als bei älteren Menschen. Die Kontrolle dauerte acht Minuten. Sie fragten mich, wem das Auto gehöre, gaben meinen Führerschein in den Computer ein und sahen sich dann das Warndreieck an. Dieses Mal war es vorbei. Das war auch erste mal bei mir^^

Basstom  20.05.2022, 00:25
Ich wurde auch kontrolliert, als ich seitwärts zur Arbeit fuhr.

Dann wundert mich das nicht. Wäre ich Polizist, würde ich jemanden, der seitwärts fährt, auch kontrollieren!

Ja, die sind oft so .. wenn es eben keine Anhaltspunkte dafür gibt das irgendwas "komisch" ist.

Kommt auf die Polizisten drauf an. Es gibt auch Polizisten denen Du Warndreieck, Verbandskasten ect zeigen mußt. Also die sich mit Deiner Aussage nicht zufrieden geben. Manchmal werden auch die Personalien abgefragt. Oder wenn man sich wirklich was zu Schulden kommen lassen hat (Handy, nicht angeschnallt, zu schnell usw) dann dauert das etwas länger. Kommt also immer drauf an. Aber die kurze Kontrolle die Du hinter Dir hast, ist nichts ungewöhnliches ;)

Weiterhin, gute Fahrt wünsche ich Dir :)

Ja, das ist regelmäßig so.

Kastro187
Fragesteller

Dann brauch ich ja keine Sorgen haben das ich Post bekomme

Sirius66  20.05.2022, 06:18
@Kastro187

Wofür denn? Denk doch mal nach! Deine Kontrolle ist keine Notiz in den Geschichtsbüchern wert!

DogDiego  20.05.2022, 09:17
@Kastro187

Doch, aber nicht von der Polizei.

Für die ist die Sache abgeschlossen.