Erste Anschaffung in neuer Wohnung?
Stellt euch vor, ihr zieht gerade in eure erste eigene Wohnung und sie ist noch komplett leer.
Was ist das allererste, das ihr euch anschaffen würdet? Egal ob kleines oder großes Budget.
9 Antworten
Als Erstes die täglichen Erfordernisse anschauen
- Schlafplatz. Da kann man sich anfangs aber helfen - vorübergehend - wenn man nur auf der Matratze schläft. Gerade am Anfang kann die auch billiger sein (könnte man später wieder tauschen), aber sein muss das. Wecker / Radio nicht vergessen.
- Essen. Du musst dich ernähren. Also ein (oder zwei) Induktionsplatten, Topf, Pfanne und ein bisschen Geschirr. Praktische Ergänzung: Kombigerät aus Mikrowelle / Umluftofen. Kostet nicht viel, bringt aber viel Nutzen.
- Sitzen: irgendwo musst du essen, was machen, arbeiten. Also brauchst du einen Tisch und die passende Sitzgelegenheit dazu.
Dann: wie bekommt man es wohnlich
- Aufbewahrung für Klamotten = Schrank / Kommoden
- Aufbewahrung für restlichen Kram - wieder Schrank etc
Alles andere wie TV, Musik usw hat Zeit, bis man sich sicher ist, wo es stehen soll.
Küche ist das Wichtigste, weil wegen Lieferzeit, dann auf jeden Fall ein Bett schnellstens, Schrank für Klamotten, Tisch, mindestens 2 Stühle, Lampen wären noch praktisch, damit man im Dunkeln auch was sieht
Koch- und Schlafgelegenheit. Falls du aber auswärts essen gehst - zuerst eine Schlafgelegenheit. Ob komplettes Bett oder Sofa oder nur die Matratze. Egal. Max. etwas zu schlafen und sitzen.
Wenn das Budget klein ist - dann würde ich erst mal bei Kleinanzeigen.de schauen was es für kleines Geld oder umsonst schönes für die neue Wohnung gibt. Dann würde ich entscheiden was ich zuerst mir anschaffe. Sicherlich schaut man da erst mal nach einer Schlafcouch.
LG
Airfryer. Kann man so viel mit Kochen, einfach genial.