Würdet Ihr Euch in Eurer eigenen Wohnung zurecht finden, wenn....?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

ja 79%
weiß nicht 17%
nein 4%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
nein

Ich finde oft sehend schon nichts. Bzw. nicht auf Anhieb.

Klar, die Zimmer würde ich schon finden.

Ein Erblindeter, für den ich die Post erledige, musste auch erst minimalisieren (lassen), und sich dann erneut orientieren. Vor allem muss immer alles am richtigen Platz sein.

Jogi57L  27.09.2023, 08:53

Danke :-)

ja

Wenn ich dürfte, würde ich auch zur Arbeit fahren. (Das zurecht finden wird wahrscheinlich weniger das Problem sein, als das zurecht kommen. Aber ich bin glücklicherweise kein Betroffener und halte die Vorstellung allgemein für etwas makaber.)

weiß nicht

Ich gehe öfter mal mit geschlossenen Augen und tastend durch ein Zimmer.

Das ist sehr sehr schwierig.

Man stößt ständig irgendwo dagegen.

Darum gebe ich kein" ja ".

ja

Ja, nutze jetzt teilweise schon kein Licht, um z.B. nachts auf Toilette zu gehen. Da sehe ich auch rein gar nichts. Schont aber die Augen gut.

StormstarZeus  26.09.2023, 08:55

Ich bin bei meinen Eltern nachts mal über den Geschirrspüler gefallen weil der offen stand 🤣😣

ja

Ich denke nach einer Gewöhnungsphase ändert sich deine persönliche Wahrnehmung natürlich auch, Du kannst dir in Gedanken deine eigene Wohnung viel besser vorstellen und lernst es, Längen und Entfernungen anders wahrzunehmen