Welche Sachen kann man schon vor dem Umzug kaufen?

7 Antworten

Wenn du die Wohnung ausmessen kannst, ist es möglich schon Möbel auszusuchen und zu fragen wie lange die Lieferzeiten sind. Kleinkram würde ich noch nicht kaufen ausser Bettzeug und etwas Geschirr für den Anfang.

Leg dir das Geld zur Seite und kauf erst dann, wenn du die Wohnung hast. Du schleppst sonst das ganze Zeug doppelt und die Möbel kannst du eh erst kaufen, wenn du die Maße kennst.

Möbel würde ich erst kaufen, wenn man eine Wohnung hat.

Kleinigkeiten wie Handtücher, Besteck etc. kann man schon kaufen.

erst, wenn Du die Wohnung hast. Sonst musst Du alles doppelt schleppen.

Das machst du natürlich erst, wenn du soweit bist. Du weißt ja zb noch gar nicht, wie groß deine Wohnung ist. Jetzt schon Möbel zu beschaffen, könnte von den Maßen unpassend sein. Ganz zu schweigen davon, dass du sie jetzt schon unter Umständen lagern musst und zusätzlichen Ballast am Umzugstag hast.