Erst Wutanfall dann Herzinfarkt oder Schlaganfall. Stimmt dies wirklich?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Ja. Das stimmt 83%
Anderes 17%
Ne. Stimmt nicht 0%

3 Antworten

Ja. Das stimmt

Bei jedem Wutanfall hat erhöhte Konzentrationen an Katecholaminen im Blut, Adrenalin und Noradrenalin. Das lässt den Blutdruck ansteigen.

In Beziehungen mit verletzenden Untertönen steigt auch das Risiko für Herzinfarkte und Schlaganfälle.

LA

Anderes

Das ist von Mensch zu Mensch verschieden.

LG Sky 🌈

Woher ich das weiß:Hobby – Hier gibt es alles von A-Z.Fast 11 Jahre auf GF
Ja. Das stimmt

Stress schlägt aufs Herz. Das ist Fakt und nicht nur im Bereich auf Wutanfälle mehrfach belegt.

Wut führt oft zur Kompression (Druckaufbau) und das erhöht dann das Risiko des Hirninfarkt.