Mündliche Prüfung Krankenpflege Beraten und Anleiten?

2 Antworten

Klar musst du das, was du sagst auch irgendwie glaubhaft belegen..es geht um deine Prüfung..da würde ich nicht irgendwas ausgedachtes erzählen.. das muss schon Hand und Fuß haben

Und ich würde jetzt nicht sagen dass alte Menschen weniger Scham haben als junge... im Gegenteil so manch alter Mensch ist schamhafter als du denkst..

Denk nur mal an die Frauen damals im Krieg.. was ihnen widerfahren ist.. z.b. Gewalt von Männern.. und jetzt denk mal dran wie sich diese alte Frauen z.b. im Altenheim fühlen wenn ein junger Pfleger kommt um sie zu waschen.. vor allem im Intimbereich

Simon12696
Fragesteller

Ja aber diese These stimmt ja nicht, deswegen weiß ich nicht wie ich diese glaubhaft belegen soll.. alle Studien gehen darauf zurück, dass gerade alte Menschen sehr große Probleme mit Schamgefühlen haben aber ich kann an meiner These auch nichts mehr ändern. Mein Lehrer findet meine These richtig gut nur ich weiß nicht wie ich sie glaubhaft belegen soll, wenn ich es nicht kann, weil sie nicht stimmt 🤷🏼‍♀️

Atlantica666  06.07.2020, 21:27
@Simon12696

Eine These ist eine zu beweisende Behauptung.. so und jetzt beweise deine Behauptung mal... alles weitere ist logisches Denken

Ich glaube auch das junge Menschen eher keinen Scham haben eher die ältere Generation