Kette mit Clipschloss - Problem beim TüV?

3 Antworten

Die Art des Kettenschlosses ist nicht HU relevant, ob Du ein Clip-Schloss oder ein Hohlnietschloß, ein Vollnietschloß oder ein Schraubschloss verwendet ist vollkommen egal, solange es zur Kette paßt.

das ist quatsch was dein freund da sagt. ketten mit clipschloss eignen sich in der regel nur für motorräder mit geringer leistung. wenn die kette die du für dein motorrad gekaufst hast auch für dein motorrad gedacht ist, und da nunmal nun ein clipschlossran ist, dann hat das seine richtigkeit

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin lang genug selbst Motorrad gefahren

Dein Freund erzählt Unsinn.

Ich bin erst letztens mit meinem Motorrad mit Kettenschloss bei der HU gewesen und keine Probleme gehabt.

So manch ein Motorrad sollte nicht mit einem Kettenschloss betrieben werden, aber ich hätte nie gehört dass es für die HU bzw der Zulassung relevant wäre.